Suchen Menü

Frage wegen Stuhlgang! Verstopfung?????

Hallo,
wir haben ja vor 3 Wochen mit der Beikost angefangen.
Bis jetzt bekommt unsere Kleine mittags Gemüsebrei.
Aber mir kommt es vor, dass sie seitdem Verstopfung
hat.
Am Anfang hatte sie von alleine Stuhlgang 1x täglich,
doch jetzt kommen nur so ein paar feste Knollen, wenn
ich Fieber messe.
Ist das normal? Wie oft müssen sie Stuhlgang haben
in der Woche, wenn man mit der Beikost angefangen hat?
Ich achte schon extra darauf, dass Öl bei dem
Gemüse dabei ist, um
die Sache etwas geschmeidiger zu machen. Was kann
ich noch tun? Wasser hat sie gestern das erste mal
25ml getrunken. Vorher hatte sie kein Interesse daran.
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Stuhlgang! Verstopfung?????

Hast Du mit Karotte angefangen?? Wenn ja dann laß das und nimm lieber Zucchini,Kürbis oder Pastinake.Wenns alles nichts ist das mach ein bisschen Milchzucker ins Essen/Milch oder ind die Getränke.Wir hatten Verstopfungsprobleme bei Karotte,ich hab sie jetzt erst wieder im Koplettmenü eingeführt und denke der Darm hat sich dran gewöhnt an die Nahrung und jetzt hat Lucas keine verstofpungen mehr trotz Karotte.Alles Gute Susi

Huhu Sabine,
ich denke nicht, daß es am Öl liegt, ich denke, sie sollte einfach mehr trinken als 25ml. Ich hab mal wo gelesen, daß so 50-100ml pro Mahlzeit gut sind.
Hat sie Bauchweh beim Kackern? Solange sie sich da noch nicht quält, ist das nicht so schlimm, wenn mal nur Murmeln kommen.
Was für Gemüse bekommt sie denn? Wenn Du Gläschchen fütterst, steht meistens auch auf dem Etikett, ob das stuhlfestigend, regulierend oder auflockernd ist. Vielleicht kannst Du ja da mal auf ein auflockerndes Gemüse wechseln?
Aber ich denke, mit mehr Trinken sollte das Problem schon gelöst sein. :-)
LG Martina

hallo sabine,
ja, karotte stopft... da du sie ja nicht zwingen kannst zu trinken, würde ich
auf ein anderes gemüse wechseln.
lg erde

Hallo!
Wir hatten das gleiche Problem.
Ich habe dann mit Gemüse aufgehört und habe mit Obst angefangen. Birne und auch Pfirsich lockern den Stuhl sehr gut. Amelie hat auch nichts getrunken. Ich habe dann einen winzigen Schluck Apfelsaft in den Becher und seit dem trinkt sie ausreichend. Nun reduziere ich den Apfelsaft und sie trinkt als auch schon nur Wasser.
Das mit dem Obst war auch der Rat meines Kinderarztes.
LG Isabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen