Suchen Menü

Frage wegen Schlafen!!!!!!!!!

Hallo
Julia ist jetzt 20 Wochen alt und hat in letzter Zeit immer zuverlässig durchgeschlafen.
Habe sie abends um 21:30 Uhr das letzte Mal gestillt und sie hat bis am nächsten Tag um 10 Uhr geschlafen!!!
Manchmal mußte ich sie halt auch wecken, wenn wir einen Termin hatten, oder wenn sie noch länger geschlafen hätte, dass ich tagsüber mit den Mahlzeiten hinkomme.
Seit einer Woche wacht sie nachts wieder 1-2 mal auf, ich stille sie dann und sie schläft dann auch gleich weiter.
Ist das normal, das sich das auch nochmal ändern kann, wenn sie schonmal durchgeschlafen hat?
Ich mache mir nur totale Sorgen, dass ihr irgendwas fehlt.
Ansonsten geht es ihr gut, ich denke nur, dass sie seit ca. 3 Wochen mit den Zähnen rummacht, da sie ständig auf ihren Händen rumkaut, rote Backen und manchmal etwas erhöhte Temperatur hat. Aber tagsüber war das jetzt auch wieder besser. Und wie das anfing hat sie ja nachts auch durchgeschlafen.
Ich finde es ja jetzt auch garnicht so schlimm, dass sie nachts wieder aufwacht (ist ja auch nicht jede Nacht), mache mir halt nur Sorgen, das ihr vielleicht irgendwas fehlt.
Ich denke, der Rest kommt dann schon wieder.
Vielen Dank!
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Schlafen!!!!!!!!!

Guten Morgen Sabine,
ja, es ist total normal, dass sich das noch mal ändert mit dem Schlafrhythmus.
Da brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen machen!
Es heißt ja auch, dass um die 19. Woche ein Wachstumsschub stattfindet. Allerdings weiß ich nicht genau, ob das bei unseren Frühchen auch so gesagt werden kann, denn vom korrig. Alter wären sie ja noch nicht so "alt"!
Sonst frag doch noch mal im Frühchen-Forum!
LG,
Nicole + Lara Louise, die auch gerad schläft

Ich denke Julia hat einen Wachstumsschub, also musst Du Dir keine Sorgen machen ud wenn auch noch die Zähnchen dazukommen!! Sie hat Dich halt so lieb, das sie dich Nachts noch 1-2 Mal sehen möchte!!
GGLG Heidi

Hallo belinea,
keine Sorge, das ist normal. Das Schlafverhalten ändert sich immer mal wieder,
gerade in der ersten Zeit - gerade wenn man anfängt, sich auf ein bestimmtes
Muster zu verlassen, schmeißen die Zwerge wieder alles über den Haufen. :)
Mein Großer hat anfangs so ziemlich durchgeschlafen, mit 3 oder 4 Monaten war
das aber wieder vorbei und dann hatte er laaaange einen stabilen 2-Stunden-
Rhythmus. Dann wurden es 3-4 Stunden, kurz vor seinem 2. Geburtstag hat er
tatsächlich durchgeschlafen, seit Davids Geburt ist das nun auch wieder vorbei.
Ich nehme es, wie es kommt, ändern kann man da eh nix dran.
LG Yuri

Hallo,
was Du schreibst, spielt sich bei uns fast so ähnlich ab. Susanna ist seit ca. einer Woche abends total unruhig, wenn's ins Bett gehen soll. Sie wacht auch nachts auf, obwohl sie bisher sehr gut durchgeschlafen hat. Wenn sie nachtsa aufwacht braucht sie aber meist nur ihren Nuckel uns schläft weiter.
Ich vermute bei uns, daß sie mitten im 19.Woche-Schub steckt und gleichzeitig die Zähnchen Schmerzen bereiten. Also alles auf einmal. Vielleicht ist das bei Euch ähnlich. Einen RAt habe ich leider nicht, aber Du bist nicht allein. ;o)))
LG
Petra + Susanna (18w4t)

Wie sagt der Kölner "et kütt wie et kütt" (es kommt, wie es kommt).
Niels hat auch mehrere Wochen durchgeschlafen und ich habe ordentlich damit angegeben :o)) und prompt kommt er ab dem Monat 4 wieder alle drei Stunden (zur Strafe anfangs sogar stündlich).
Mach dir keine Sorgen - die Kleinen lernen gerade so viel Neues, da müssen sie nachts überprüfen, ob wenigstens Mama gleich bleibt :o))
LG
Melanie und Nachteule Niels
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen