Frage wegen Namen!!!!
Heute bin ich endlich mal wieder online: denn ich bin gesund und fit in der Arbeit!!!! *freu*
Hier habe ich mal wieder einen Computer *g*
OK, wir wissen leider noch nicht was für ein Baby unser Baby ist *ggg*, (Morgen der große US, mit Papa!!! Hoffentlich zeigt sich das Baby da!!! *freufreufreu*)
bei einem Mädchen will ich gar nicht mit mir diskutieren lassen, denn da hab ich einen Namen der mir einfach perfekt gefällt (ich hoffe mein Mann "gewöhnt" *lol* sich daran),
nunja, und bei einem Jungen, wir haben gemeinsam gesucht, und BEN gefunden, den wir beide schön finden!
Das Problem ist jetzt nur, dass wir auch einen Einsilbigen Nachnamen haben! Ehrlich, das klingt total blöd und komisch!
Ich hab nun nochmal geschaut und BENNET gefunden!
was sagt ihr zu dem Namen????????????????
ich sag ihn mir am Tag 100 mal vor, und weiß einfach nicht ob er mir gefällt oder nicht!
Mein Mann kann sich auch nicht entscheiden, obwohl er ihn zu ausergewöhnlich findet ( was ich wiederum sehr schön finde, weil er auch sehr schön und weich klingt, wie ich finde!!!)
Wir haben ein Problem!!!!!!!!!
(ok, es ist ein sehr kleines, aber irgendwie, jetzt wo es mir soooo gut geht, und ich keine anderen Probleme mehr habe, eine Schmerzen, keine Sorgen, macht man sich neue!!! wie bescheuert!!!)
Ich grüße Euch ganz lieb!
Charlotte (18.SSW)
Re: Frage wegen Namen!!!!
Bennet
finde ich GANZ toll!!!
LG Sunny
oh, das freut mich! *ggg*
ben finde ich auch ganz toll.
bennet - musste ich direkt an benneton denken, den klamottenladen - gibts den überhaupt noch?
aber glücklichedrweise ist ja alles geschmacksache.
hättet ihr sonst noch jungennamen?
lg yvonne
Ich liebe den Namen LEONARD!
Aber ich WILL nicht, dass er Leo oder Leon gerufen wird denn (sorry) das ist wirklich ein Modename und gefällt mir auch einfach nicht!!!
Ehrlich ich finde auch HUGO toll (mein Mann auch) aber ich weiß auch nicht, der EInsilbige Nachname passt auch dazu nicht, außerdem bin ich mir das nicht so sicher!!!
Mir gefällt auch NOAH oder JULIUS, oder JUSTUS
allerdings haben wir bei den beiden letzteren Namen wieder ein Problem mit dem Nachnamen.. (oh ist das schwierig) der fängt nämlich mit JU an!!!!!
Danke, fürs *mit-Gedanken-machen*!!!
Liebe Grüße
Charlotte
wie wäre es dann einfach mit einem doppelnamen?
lg yvonne
ist doch prima, dass Du Dir nun über solche "Kleinigkeiten" Gedanken machen kannst ;-)
Ben stand auch bei meiner 1. Schwangerschaft ganz oben, allerdings hätten wir ihn als Zweitnamen genommen, weil mein Mann Benjamin heisst.
Ich kenne mehrere Ben´s, die damals auf die Welt gekommen sind, allerdings gibt es da sowohl mehrsilbige, als auch einsilbige Nachnamen.
Bennet wäre für mich auch gewöhnungsbedürftig, ich möchte nichts negatives sagen, es ist ja nicht so, dass ich den Namen furchtbar finden würde, aber man muss sich eben dran gewöhnen.
Ich kann Dir sagen, dass wir damals wochenlang überlegt haben und eines Tages hat mein Mann angerufen, nix gesagt ausser einem Namen und ich sagte, das ist es :-)
Andererseits, warte doch einfach mal ab bis morgen, vielleicht wird es ein Mädchen und dann ist Dein Problem gar keines mehr ;-)
*neugierig bin*: und was hat er für einen gesagt??
Re: *neugierig bin*: und was hat er für einen gesagt??
Der Name für einen Jungen wäre im übrigen Luca Ben gewesen.
Ich kann nicht mal sagen warum, Luca ist derzeit so ein gängiger Name, aber er hat mir so mega gut gefallen..., aber ob wir ihn immer noch nehmen würden, wenn es jetzt ein Junge wird, bezweifel ich stark ;-)
LG
Daggi
ich find ben gut und bennett noch besser! eine bekannte von mir meinte letztens, sie würde es bereuen, ihren sohn ben genannt zu haben, weil es den soo oft gäbe... das fänd ich auch nicht so schön. aber bennet ist schön! leider gefällt er meinem mann nicht... *grummel*
LG
sandra
26+1
hm...bennet ist außergewöhnlich. ich mag solche namen ja *grins*.
ich denke, du mußt dir dabei sicher sein. je länger man grübelt und nachdenkt, umso mehr entfernt man sich. ich hatte ja für die maus ganz andere namen auf dem schirm und überlegt, überlegt. jeder tag mehr, an dem ich überlegte, zeigte mir, es sol keiner der namen sein. denn einen namen sollte man einfahc klasse finden und nicht drübel grübeln.
also, entweder jetzt ganz laut JA zu bennet sagen oder weitersuchen!
drücke für morgen alle däumchen und hoffe, ihr erfahrt, was ihr erwarten dürft.
lg, nicki mit talissa cheyenne und amelie vivanne inside 26+3
*einschleich*
GGLG Alex ebenfalls 18.SSW
gefällt mit super, steht auch auf meiner liste!
das ist ja witzig, wir liebäugeln mit dem gleichen Namen!!!
Auch erst seit ein paar Tagen. Ich finde Bennet klasse!!
Unser erster Sohn heißt Jannis Laurin.
Seit wir wissen, dass unser zweites Kind wieder ein "er" wird, sind wir am grübeln und am grübeln ... Wir mögen eher Namen, die nicht auf der "Top Ten-Liste" stehen. Ich finde daher Bennet schon fast zu häufig, aber er geht gerade noch ...
Wir haben lange über Elian nachgedacht... Aber dann kam uns die Assoziation "Alien" und vielleicht würde er mal damit aufgezogen werden ... Ben gefällt mir auch gut, aber so könntest du dein Kind ja auch gelegentlich rufen, oder?
Unser Favorit zur Zeit ist also Bennet Elian (als Zweitname find ichs wieder okay ...)
Dir noch ein spannendes Outing - und: berichte doch mal, was es jetzt wird!!!
LG, Sonni mit Jannis Laurin
Sag mal: Bennet schon fast zu häufig??????????????
Hab ich da jetzt was falsch verstanden????????
Ehrlich, ich habe den Namen noch gar nie nicht gehört!!!
das erste mal in unserem Namen Buch gelesen!
Also jedenfalls kenne ich keinen einzigen Bennet.........
bin fast ein bisschen geschockt, lebe ich so hinter dem Mond???
Danke für Aufklärung!!!!
Liebe Grüße
charlotte
Ich kenn aus meinem Forum, in dem ich mit Gina bin, einen Bennet und da ist es der Zweitname.
Schau mal hier
http://www.9monate.de/Babyliste-0-27-1-0.html
Hier stehen alle Bennets drauf, die hier in den Foren in die Babyliste eingetragen wurden, also so viele sind es gar nicht. Wenn Du mal die Seiten zurück blätterst, sind es wesentlich mehr Benjamins, Bens und Benedikts.
der Sohn meiner Bekannten ist fünf Jahre alt und heißt Bennet Robin. Wir haben aber entschieden, dass die Bekanntschaft eher "weitläufig" ist und wir den Namen trotzdem vergeben können ... Der Sohn einer anderen Bekannten ist drei und heißt mit Zweitnamen Bennet. Wir sehen uns aber auch superselten, da sie 500 km weit weg wohnt ... außerdem ist es der Zweitname ...
Naja, ansonsten höre ich den Namen auch immer wieder mal, aber wie gesagt, wirklich insgesamt eher selten...
Er ist wirklich supersüß und außerdem international aussprechbar ... nicht dass das sein muss aber schaden kann es ja auf keinen Fall ...
LG, Sonni
Vielleicht ist es das erste Bauchgefühl, der erste Impuls der direkt passt.
Ganz oben stehen bei uns nach wie vor:
Jacob und Franziska
jeweils mit Zweitnamen Maria (das ist so Kult)
Lg Silke
süsse melde dich bitte!!! gglg sandra :o)
ich kenne einen kleinen Bennett - das ist doch eine gute Idee, dann hat der Junge einen klangvollen Namen (ich finde, dass sich so abgekürzte Namen bei Erwachsenen seltsam anhören) und ihr könnt ihn Ben rufen. Ist doch klasse!
Ihr könntet natürlich auch noch andere Namen in Betracht ziehen wie Benjamin oder so.
Grüße
Annalisa
Jap, aber mir ist Benjamin schon zu unspektakulär!
Ich glaube ich finde Benet ist wunderschön, aber ob mein Mann das auch irgendwann findet?
Nunja, wir haben ja noch viel Zeit, um uns einig zu werden!*ggg*
liebe Grüße
Charlotte
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen