Suchen Menü

Frage wegen Nabelbruch

Hallo Mädels,
ich vermute, unser Kleiner hat Nabelbruch. Der Bauchnabel kommt ganz doll raus. Die U3 ist erst nächste Woche.
Hat jemand damit Erfahrung? Unsere Hebi meinte, man würde das überhaupt nicht behandeln und einfach so lassen. Später hat er als Erwachsener dann evtl. ein herausstehenden Bauchnabel.
Kommt mir irgendwie komisch vor...
LG
die etwas ratlose Marie
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Nabelbruch

Hallo Marie,
bei meiner Marie (3 Jahre) ist es genau das gleiche. Bei der U3 hiess es, in den meisten Fällen würde sich der Bruch von selbst zurückbilden, ansonsten würde bei Mädchen ab 6 Jahren eine kleine OP durchgeführt, auf jeden Fall vor der ersten Schwangerschaft!
Naja, leider hat sich der Bruch nicht zurückgebildet und ihr Nabel steht jetzt etwas vor!
Ich hatte als Baby auch einen Nabelbruch. Meine Eltern machten irgendwie Pflaster über den nabel, um ihn wieder reinzudrücken und nach einiger Zeit war die Bauchdecke richtig geschlossen.
Als ich unsere KÄ darauf ansprach, sagte sie, das würde man heute nicht mehr machen! Schade, bei mir hat's geholfen.
LG Kristina

Hallo
wir waren heute zur U3, mein Kleiner hat auch einen Nabelbruch und bei uns wir was gemacht, wir haben am 16. den Termin, Dann kann ich mehr sagen.
Gruß
Steffi

huhu amrie,
meine große hatte einen nabelbruch. schau mal in mein profil, da ist ein bidl drin. wir haben den operieren lassen! da sie ein frühchen war, wurde das bei ihr aber erst mit 9 monaten gemacht.
war ambulant und sie hatte, wie die ärzte voirher versprachen, keinerlei schmerzen.
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen