Suchen Menü

Frage wegen Magnesium!?

Hallo ihr lieben,
sagt mal warum nehmen denn so viele schon Magnesium so früh in der SS??
Habt ihr alle schon wehen?? Wie merkt ihr das denn??
LG Alex 10+6
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Magnesium!?

Hallo !
Die Ärzte verschreiben das einfach meistens nur vorbeugend um sicher zu gehn das es keine vorzeitigen Wehen gibt. So is es jedenfalls bei mir. Es is einfach da um die Muskulatur der Gebärmutter zu entspannen, so habe ich das jedenfalls verstanden.
LG

Hallo Alex,
ich neige vor allem im Sommer zu Waden-Krämpfen, deswegen nehme ich regelmäßig Magnesium. Das habe ich jetzt in der SS natürlich nicht abgesetzt, sondern nehme einfach ein bisschen mehr.
LG Andrea 12+5

Hallo!
Es soll auch gut zur Vorbeugung gegen Blutungen sein, besonders wenn man schon mal eine hatte ist die Einnahme von Mangesium zu empfehlen.
LG Karin
17+5

Hi - ich habe Magnesium bekommen wegen nächtlicher Wadenkrämpfe - hatte ich bei der ersten SS nicht.
lg bedo 9SSW

Hallo,
ich habe jetzt auch vermehrt Wadenkrämpfe.
Was für Magnesiumtabletten nehmt ihr denn da ?
Danke und Gruss...

Hi - ich nehme Magnusolv! Das ist ein Pulver das man mit Wasser anrührt und trinkt! lg bedo

Hallo Alex
Ich hatte seit der 5 SSW- ca. 6. SSW Schmierblutungen, sollte deshalb Magnesium nehmen. Seit ca. 2 Wochen nehme ich keine mehr. Heute war ich aber wieder beim Arzt, wegen einen Brennen im Unterleib. Soll wieder Magnesium nehmen, damit sich die Muskeln entspannen. Es schadet ja nichts.
Sandra 13+2

huhu alexa,
ja, ich hatte in der 11.woche mal für 3 tage immer wieder nen harten bauch. und nun nehme ich die zur vorsorge über die gesamte ss. dann sind die muskeln schön entspannt und fürs baby ist magnesium sowieso gut.
merken tut man es, wenn sich die gebärmutter zusammen zieht, du nen harten bauch bekommst.
lg, nicki 17+0

Hallo!
Ich bin seit gestern in der 18. SSW und hab seit Wochen Probleme mit dem Ischias-Nerv und dem Kreuz, durch a) innere Gewichtsverlagerung durch die SS und b)durch die Hormone werden "Knorpel" oder irgendwas ähnliches gelockert. Und deswegen nehme ich seit dem letzten Fa-Termin Magnesium (ich glaub 300 mg). Und ich hab das Gefühl, daß es schon besser geworden ist.
Liebe Grüße Laura!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen