Suchen Menü

Frage wegen Krankenkasse

Weil ich noch studiere bin ich selbst über meine Mutter noch familienversichert.
Das bleib ich ja auch erstmal noch während der Schwangerschaft. Danach werde ich mich dann selber versichern und dann ist unser Sohn auch mit darüber familienversichert.
Wisst ihr wie ich das dann regele nach der Geburt? Bis wann muss der Kleine angemeldet sein?
Oder soll ich mich vielleicht noch während der Schwangerschaft neu versichern?
LG
Stephie 29+2
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Krankenkasse

Hallo
also ich geb dir ,mal einen Tipp , ruf doch einfach mal bei einer Krankenkasse an und frag unverbindlich nach , ich würde sowieso mich jetzt schonmal informieren welche die günstigste für dich und dein Kind ist !
Dein Kind kannst du ja halt erst anmelden wenn es auf der Welt ist und du die Gebirtsurkunde in der Hand hälst . Diese muß am Rathaus beglaubigt werden und dann gibst du sie auf der Krankenkasse ab !
Sorry hoffe ich konnte dir weiter helfen !
Andrea M. 30+0

Re: Frage wegen Krankenkasse

huhu stephie,
das reicht, wenn du es nach der geburt machst. dann rufst du bei deiner kk an und gibst denen bescheid, die schicken dir dann alle unterlagen.
bsit du mit dem papa deines sohnes zs.? dann kannst du ihn auch über den papa familienversichern lassen.
vlg, nicki, ks-7
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen