Frage wegen Kliniktasche
heute mittag überkam mich so eine innere Unruhe und ich fing an zu überlegen, wann packe ich die Kliniktasche ??
Eigentlich habe ich festen KS Termin (Datum wird nicht verraten) aber! ich bin mir ziemlich sicher es nicht bis zu dem sehr spät angesetzten Termin zu schaffen.
Also wann fangt Ihr an zu packen ???
Ich meine es kann ja jederzeit was passieren und ich überlege schon ob es nicht besser ist jetzt in der 30 SSW. bald 31.SSW auf eine fertig gepackte im Notfall sofort mit allem griffbereite Tasche zurückgreifen zu können.
Also ist noch jemand so bekloppt wie ich ??
LG Dani mit Tabatha und "Anton" 29+4
Re: Frage wegen Kliniktasche
bei Tabatha hat es bei 36+1 kurz nach dem Eis essen plötzlich platsch gemacht. Eigentlich hatte ich da auch noch nicht mit ihr gerechnet. Und da es lief und lief habe ich mich nur noch wie ein Maikäfer auf den Rücken geschmissen.
Tasche packen war da nicht mehr :-( Naja End vom Lied war das Ragnar dreimal in der nacht nach Hause gefahren ist um Sachen zu holen die ich noch brauchte. Das erste Mal 10 Min nach Aufnahme weil mein Mutterpass brav zuhause lag ;-)
Vielleicht daher dieses Mal meine "Panik"
LG Dani
P.s Die Nacht vorm KS bin ich schon im Krankenhaus ....
Habe sie auch noch nicht gepackt...
Auch bei 34+0 und vorzeitigen Wehen habe ich zwar ein Teil schon zur Seite gelegt, aber alles ist noch lange nicht fertig.
Müßte aber nun langsam mal damit beginnen...
LG Melanie 35. ssw
ich bin ja erst Anfang der 28 SSw und habe natürlich noch nichts gepackt. Bei meinem ersten kind habe ich auch ziemlich "entspannt" meine Tasche gepackt und die Hälfte fehlte, das zweite Mal wollte ich alles ganz toll machen und rechtzeitig zig Sachcen eingepackt, die ich aber alle nicht benötigt habe, weil die GEburt so rasant verlief ;-) (ich erinnere mich, dass es so früh war, dass ich die Süssigkeitenvorräte in der Tasche immer wieder nachfüllen musste, weil ich sie immer wieder aufgegessen habe.)
Nun, mal sehen, ich denke in ein paar Wochen werde ich sie packen und immer wieder Sachen dazu packen.
Aber entscheident ist doch dein Gefühl und wenn du dich besser fühlst, dann stell sie dir doch schon hin.
Liebe grüsse
lotta
ich werde auch bald packen. Der gepackte Koffer läßt sich leichter in unserer Wohnung kindersicher verstauen und außerdem dürfte ich in ein paar Wochen nicht mehr in Lage dazu sein. Ich kann mich jetzt kaum noch bücken.
LG
Claudia
nun ja. also ich habe auch festgesetzten ks-termin, bin heute 32+3. aber gepackt habe ich noch nix.
irgendwie habe ich bei meiner 2.maus nun die ruhe weg, während ich bei der 1. in der 25./26.ssw herum mit ALLEM fertig war.
man sagt ja immer so, wenn der muschu beginnt, dann tasche packen. also habe ich noch bis nächste woche freitag zeit *grins*.
aber weißt du, wenn dich die hummeln im hintern jagen, wie man so schön sagt, dann packe doch deine tasche. spricht doch nix dagegen, oder???
lg, nicki mit talissa cheyenne und amelie vivanne inside 32+3
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen