Frage wegen Kinderpaß
da Nicki gerade geschrieben hat, daß sie für ihre beiden Mäuse einen Kinderpaß machen lassen mußte, hab ich mal eine Frage dazu.
Wir fahren im Sommer an die Ostsee zu meiner Familie. Wir haben dabei auch einen Tagesausflug nach Dänemark geplant. Wißt Ihr, ob ich da auch so einen Paß brauche bzw. wo ich die Info darüber herbekomme?
Danke und
LG
Petra + Susanna
Re: Frage wegen Kinderpaß
frag doch mal bei euch am Ort im Rathaus im Paßamt nach! Die müßten es am besten wissen.
Ich hoffe, jetzt konnte ich Dir helfen! ;-)
LG Martina
ich war jetzt einen woche mit den kindern in Dänemark und wir brauchten keinen die granze ist ja offen
schöne gruße melanie mit Alyssa 25.08.05 lea 18.04.04 und kevin 11.09.02
Eine offene Grenze ist kein freibrief um ohne papiere aus oder ein zureisen!!
Es KAN mächtig ärger geben, inklusiv Geldbussen deswegen!!
Auch mit offene Grenzen kan es zu Personenkontrollen kommen
und gerade weil jetzt die FußballWM im Sommer ist will/wurde ich da nix riskieren....
LG Anita, Holländerin mit 2 deutschkiddies die trotz offene grenze zu holland schon mehrmals kontrolliert wurde!!
Hab was gefunden!
danke, für Eure Hilfe, hab was gefunden im Netz. Da steht, das man einen gültigen Personalausweis oder Reisepaß braucht und wenn die Kids nicht mit im Ausweis stehen, brauchen sie einen Kinderausweis, aber erst ab 10 Jahren mit Lichtbild, nur für die, die es auch interessiert.
LG
Petra + Susanna
Re: Hab was gefunden!
kannst Du mir evtl. einen Link dazu geben.
Wir fahren nach Österreich, da sind ja die Grenzen auch offen, aber mir wurde gesagt, dass wir auf jeden Fall einen Pass brauchen. Gina-Maria hat ja noch den alten Kinderausweis, aber für Tiziana bekommen wir da ja keinen mehr, d.h. wir müssen für sie einen neuen (teureren) Ausweis machen lassen.
Wobei ich die Regelung eh schwachs... finde, denn was bringt es dem Zoll, wenn da ein Babyfoto drin ist :-((
LG
Daggi
ich hatte unter daenemark mit dem üblichen davor und dahinter geguggt. Da stand das unter Einreisebedingungen. Bei unserer Stadt auf den Seiten hab ich auch geschaut. Da kam die Ernüchterung. Seit 1.1. gibt es auch hier nur noch die "neuen" Ausweise mit Bild. Kostenpunkt 13 Euros. Außerdem steht da, das die Regelung für alle EU-Staaten gilt, m.E. auch für Österreich. Nicki braucht für Amelie ja auch einen, wenn sie nach Graz gehen.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG
Petra + Susanna
PS: Ich finde das mit dem Bild auch doof. Susanna verändert sich vom Gesicht her schon immer wieder.
13,- Euro gehen ja noch, ich glaub, für den alten Kinderausweis hab ich 8,- bezahlt.
Als ich auf der Stadt war, haben die was von 25,- gesagt
:-((
Aber die haben auch gesagt, dass ich den von unserer Großen auch umtauschen lassen MUSS und da hat meine Mama jetzt nochmal nachgefragt bei ihrer Gemeinde und die sagten, das sei Schwachsinn, denn die Ausweise gelten ja noch bis zum 10. Lebensjahr.
Von daher trau ich unserer Stadtverwaltung nicht.
Ausserdem kommt noch dazu, dass bei uns scheinbar kein Fotograf in der Lage ist, diese biometrischen Passbilder, die da erforderlich sind, zu machen.
Ein Bekannter von mir war 4 (!!!) mal beim Fotografen, bis die Stadtverwaltung das Foto anerkannt hat.
Bei Kinder dürfen die Vorschriften da lockerer genommen werden, ich hab deswegen nämlich auch schon beim Auswärtigen Amt angerufen.
Aber bei Erwachsenen mussen sounsoviel mm des Bildes vom Kopf ausgefüllt sein, Augen auf, aber nicht lachen, nur weisser Híntergrund usw.
Scheinbar ist es so, dass man in den USA bei der Einreise abgewiesen werden kann, wenn das Foto nicht genau den Vorschriften entspricht :-(
Danke für Deine Bemühungen!
LG
Daggi
ich finde es eigentlich besser, wenn ein Bild drin ist, weil sonst jeder Depp mit einem Kinderausweis ein x-beliebiges Kind über die Grenze schaffen kann. Wenn das Foto nicht uralt ist, sieht man doch Ähnlichkeiten.
LG
Claudia
grundsätzlich gebe ich Dir recht.
Aber als ich den Ausweis für Tiziana machen lassen wollte, da war sie 6 Wochen alt.
Was bringt mir dann das Foto in 2 Jahren?
Du weisst ja selber, wie Kinder sich in kürzester Zeit verändern und wenn ich denke, wie Gina-Maria vor 2 Jahren und heute aussieht...
Foto okay, aber vielleicht erst mit 2 - 3 Jahren, wenn sich die Kinder nicht mehr in kürzester Zeit so stark verändern.
LG
Daggi
die Dame in unserer Stadtverwaltung hat uns erklärt, daß die Kinder auf den Fotos immer erkennbar sein müssen. Ob man die Bilder austauschen lassen kann oder jedesmal einen neuen Ausweis braucht, weiß ich nicht mehr.
LG
Claudia
Also diese Frage hab ich mir auch gestellt, wir fliegen im Juni nach Barcelona. Hab dann hier bei der Stadtverwaltung angerufen. Also meine Tochter ist 4 Jahre und sie "MUSS" ein Foto im Kinderausweis haben. So, und nun haltet Euch fest. Sandro ist dann 6 Monate und MUSS auch ein Foto im Pass haben. Bin fast umgefallen!! Rebecca brauchte da noch kein Foto. Das ist echt Irsinn. So ist Köln...
LG Alex
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen