Frage wegen Frühchen hab ;-)
Ab welcher ist es eigentlich kein Frühchen mehr? sprich 36+0 oder 37+0??
Danke und Gruß
Svenja 35+1
ab 37+0 oder 37+1 keins mehr glg
Re: ab 37+0 oder 37+1 keins mehr glg
LG Svenja
Re: ab 37+0 oder 37+1 keins mehr glg
dafür sind wir doch alle im forum da, oder? *G*
lg yvonne
Re: Frage wegen Frühchen hab ;-)
es ist nicht nur von der Woche abhängig sondern auch vom Geburtsgewicht. Also Kinder die vor der vollendeten 37.SSw oder mit einem Geburtsgewicht von unter 2700 g geboren werden sind Frühchen ;o)
LG Ari 30+6, die schon ein Frühchen hatte.
Hoffentlich halte ich noch zwei Wochen durch.
LG
Svenja
ich hab mir sagen lassen,dass ab einem gewicht von 2500gr,das baby keine frühgeburt mehr ist.
gruß dilek 31+0
du hast recht! Hatte ich falsch in Erinnerung ;o)
LG Ari
Nicht ganz richtig
Viele Grüße
Madeleine
Re: Nicht ganz richtig
so hab ich das auch gemeint! Geburtsgewicht unter 2500g oder vor vollendeter 37.SSW gilt als Frühchen. Eins dieser Kriterien muss z.b. auch für diese Pneumokokkenimpfung erfüllt sein, damit die KK zahlt.
LG Ari
Ich habe immer gedacht bis zur vollendeten 36. SSW, also 35+6, 36+0 und ein Gewicht von 2500g.
LG Sandra
Also bei uns im KH sagen die Ärzte und Schwestern auch, ab vollendeter 36.SSW also ab 36+0 und bei einem Geburtsgewicht über 2500g sind es keine Frühchen mehr. Aber es würde mich nicht wundern, wenn das alles auch KH oder Ärzte abhängig ist. In manchen Kliniken bekommt man bei der Gefahr einer extremen Frühgeburt auch zu jeder Zeit Lungenreife, bei mir im KH muß es 24+0 sein, vorher geben die gar nix!!!
LG
Alex + David
Lg
Melanie
ich hatte mal was gehört ab 35. Woche...
...und natürlich unter 2500 g...
Kann mich aber auch irren!
Lara war ganz sicher ein Frühchen - haben eine extra Bescheinigung aus dem KH bekommen wegen dem Mutterschaftsgeld.
Wieso fragst Du? Machst Du Dir ernsthaft Gedanken? Ist es wieder schlimmer geworden???
Liebe Grüße,
Nicole - die gleich wieder in´s KH fährt!!!
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen