Frage wegen Ernährung an Stillmamis!
Re: Frage wegen Ernährung an Stillmamis!
also ich esse alles worauf ich Lust habe... mein Doc im KH meinte das man so pauschal nicht sagen kann was ich essen kann und was nicht, den immerhin kann es ja sein das die Kleine essen nicht verträgt was ich vertrage und umgekehrt... net jeder Mensch muss von Kohl pupen ;o)
lg
Lena
Re: Frage wegen Ern ährung an Stillmamis!
ich kann dir nur raten auszuprobieren! Am besten immer nur ein Gem üse und das n ächste ein paar Tage sp äter. Du merkst dann schon,auf was dein Kind reagiert. Allerdings ist nicht mal nachgewiesen, dass die Kleinen Bl ähungen vom "falschen" Essen der Mutter bekommen.
Gr ü ?le Nadine + Elia (*18.05.03) und Rahel (*29.10.05)
ich hab bei meinem Großen auch bald wieder alles gegessen. Ich
glaube da nicht so dran, dass die Kleinen sooo empfindlich drauf
reagieren - wenn das Baby dann tatsächlich Probleme mit
Blähungen hat, kann man immer noch versuchen, was
wegzulassen. Blumenkohl ist übrigens sogar milchbildend (wie
alles Weiße), ich krieg davon z. B. auch keine Blähungen!
An diener Stelle würde ich vielleicht in der ersten Zeit meiden,
wovon du selbst Blähungen kriegst, aber irgendwann ist die
Verdauung dann auch nicht mehr so empfindlich. Und gegen
Blähungen beim Baby hilft auch, selbst Fencheltee zu trinken, wie
praktisch...
LG Yuri
karotten kannst du aber essen und fenchel kommt auch gut.
kartoffeln natürlich auch rauf und runter - aber ist das noch gemüse? wohl nicht.
mehr an gemüse-tipps habe ich leider auch nicht:-(
was viele nicht wissen, aber eben blöd bläht bei den zwergen: vollkornprodukte zusemmen genießen mit süssem. also zB vollkornbrot mit marmelade. oder mit honig. das bläht wie teufel. daran sieht man, dass nicht nur einzelne produkte ungut sein können, sondern eben auch kombinationen von erlaubten produkten zu blähungen führen können.
ich habe bislang 2 kinder jeweils 12 monate gestillt, davon jeweils 7 voll - und freue mich trotz aller damit verbundenen einschränkungen wieder ganz, ganz doll auf die nächste stillzeit...
liebe grüße
zoya
ich esse seit Wochen fröhlich Kohl, es scheint noch nicht geschadet zu haben.
Was soll man auch sonst im WInter essen? Das einzige, womit ich schlechte
Erfahrungen gemacht habe, war ein Glas frisch gepresster Orangensaft. Die
Nacht danach war anstrengend, nur Geschrei wg. wundem Hintern. Darauf
verzichte ich jetzt lieber...
LG erde
Bin noch ganz frische Stillmama und hab nicht viel Erfahrung aber in meinem Krankenhaus hieß es als Motto was das Essen anbelangt: Man kann essen was man möchte wenn man es selber verträgt.
LG Angela mit Laura Marie (6 Tage) und Emely (19 Monate)
probier es einfach aus. Theoretisch blähen nämlich auch Schokolade, Knoblauch, Schnittlauch und Zwiebeln, aber das kann sich innerhalb von Wochen alles wieder ändern.
Kartoffeln und Karotten sind in jedem Fall ok.
Ach ja, Birnen blähen übrigends auch, aber ich mag nicht ständig Bananen essen. Von Äpfeln können Babys auch mal wund werden, die haben teilweise ganz schön viel Fruchtsäure.
LG
Claudia
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen