Frage wegen Babywippe
Ich habe mal eine Frage wegen der Babywippe. Da wir am SA endlich unseren Baby-Ferrari abholen werden, wollen wir auch gleich wegen der Wippe schauen.
In den Katalogen habe ich gesehen wieviele Modelle es gibt. Was ist bei einer Wippe wichtig bzw. gibt es eine empfehlenswerte Marke?
Lieben Dank und einen kurzen Freitags-Arbeitstag!!
LIebe Grüße, Laura - endlich 8. Monat!!
Re: Frage wegen Babywippe
auch wenn das nicht deine Frage war *g* - wir haben niemals eine Wippe gebraucht! Kinderwagen, Tragetuch, Krabbeldecke und im Notfall mal im Maxi Cosi (dürfen die Kids nicht lange rein, genau wie in die Wippe).
LG von der Wippen-Gegenerin ;o)
Arinicia 20+6
mir haben alle Leute (Mutter Schwiegermutter usw.)von der Wippe abgeraten.
Aber ich wollte Gina nicht immer auf den Boden legen wegen des Luftzuges. Und gerade als wir mit 4 Monaten angefangen haben, Beikost zu füttern, war sie dann Gold wert.
Überzeugt hatten mich damals die Berichte von Mädels im Forum.
Und zwar war es früher, als wir klein waren, wohl verpönt, weil die Wippe dem Rücken schadet.
Aber die heutigen Wippen, kannst Du praktisch ganz flach aufstellen, so dass das Kind eben liegen kann.
Ich würde darauf achten, dass sie also verstellbar ist in verschiedene Postitionen. Und das das Gestänge stabil ist und nicht knickt oder sich verschiebt, wenn das Kind schwerer wird, ist bei Billigprodukten wohl schon ab und an mal der Fall. Ansonsten habe ich persönlich noch darauf geachtet, dass man das Kind darauf festschnallen kann.
Das war es dann aber auch schon.
LG
Daggi
wir haben keine Wippe und werden auch keine mehr kaufen. Babys sollen sich möglichst frei bewegen können, da ist eine Krabbeldecke auf dem Boden oder ein höhenverstellbarer Laufstall besser. Die Dinger sind außerdem nicht gut für den Rücken.
LG
Claudia
meine hebamme damals meinte, dass man die babys ruhig mal in die wippe legen kann, nur nicht stundenlang und ständig. ich war froh, dass ich sie hatte und werde sie auf jeden fall wieder nutzen! gerrit ist darin immer gut eingeschlafen, und ein kurzes nickerchen schadet dem rücken auch nicht. besser als immer auf dem boden (je nachdem, wo, in welchem zimmer). ich hatte eine von chicco geliehen, die gut war - höhenverstellbar und mit anschnallgurten. man konnte sie wippen oder auch feststellen, find ich auch wichtig. sonst fällt mir nix ein. mal sehen, was wir uns für eine kaufen (die geliehene wird jetzt von der besitzerin gebraucht...) ;-)
LG
sandra
wir werden uns auch wieder eine Wippe kaufen. Ich finde die Dinger sind Gold wert. Ich konnte Kilian so immer kurzzeitig dort reinlegen, wenn ich z.B. geduscht habe oder kurz in der Küche etwas vorbereiten wollte. Er war dann immer dabei und vor allem mehr als zufrieden. Man kann ja nicht immer mit allem darauf warten das die Kleinen mal schlafen. Als es dann zur Beikost kam fand ich auch das eine Wippe gut zu gebrauchen ist denn ich fand es so viel einfacher und die Sauerrei hielt sich auch in Grenzen. Eine Wippe ist sicher nicht für längere Aufenthalte geeignet aber für Kurzeinsätze auf jeden Fall. Sie sollte höhenverstellbar sein (bis ganz flach) und einen Gurt haben. LG Sabine
GLG Ariane
meine Tochter war selbst der Motor :-) Sie hatte es schnell raus, wie sie selbst das Ding in Bewegung hält. Sah zu köstlich aus. Haben davon noch ein Video und haben ihr (mittlerweile 4 J.) das mal gezeigt *totalerlacherfolg*
Mal schaun, wie Baby 2 das "Problem" löst. :-))
GLG Stefanie
GLG Ariane
Ich werde mir die Hauck-Wippe zulegen. Habe sehr gut Erfahrungen damit gemacht. Chiara hat sehr viel drin gelegen, und deswegen werde ich die auf keinen Fall gebraucht kaufen. Finde diese Anschaffung äußerst wichtig! Finde z. B. auch wichtig, dass ein Spielbogen drüber ist, haben ja nicht alle. Chiara hat sehr gerne, sehr früh und oft damit gespielt, wenn sie dann wach war. :-)
GLG Nicki (24+5)
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen