Frage wegen Babykleidung im KH
nachdem wir ja schon eine Liste bei Sasi haben, was alles in die Kliniktasche für die Mama gehört - habe ich mir überlegt, ob und was ich für den kleinen Krümmel mitnehmen muß und wann?
Was sagen unsere Mehrfachmamis dazu?
LG
Petra + "Alien" 27+1
Re: Frage wegen Babykleidung im KH
ich bin zwar keine Mehrfachmami, darf dir aber trotzdem antworten oder? *grins*
Mir wurde im KH gesagt, dass ich nur was für die Kleine zum anziehen mitnehmen muss, was sie bei der Entlassung anhaben soll, ansonsten wird alles vom KH gestellt.
Ich habe meine Mutter damit beauftragt und lasse mich überraschen was die Kleine Maus dann anziehen darf :o)
Lg
lena
bisweilen wurden in jeder Klinik in der ich entbunden habe Kleider für die Zeit des Aufenthaltes gestellt. Also müßtest du nur die Sachen zur Entlassung mitnehmen (bzw. später zur Entlassung mitbringen lassen, insbesondere die Babyschale).
Was du dann brauchst ist ein Body, ein T-Shirt, ein Pulli, ein Strampler, Socken oder eine Strumpfhose, ein Erstlingsmützchen, eine Jacke und ein Winterfußsack oder ein Overall mit Füßchen und Händchen (ist ja Winter ;o). Außerdem ein Schnuller, eine Mullwindel und eine Babyschale.
LG Ari 25+4
was mache ich den mit der Mullwindel *dummfrag*? Zum Spucken oder zum
Wickeln?
Und du hast die Mütze vergessen *g*, ich glaube das ist wichtig fürs
Winterkind.
LG erde
ich bin zwar nicht Petra *g* aber die Mullwindel ist das Spucktuch ;o) Eine ausreichende Mütze (für über die Erstlingsmütze) befindet sich übrigens entweder an der Winterjacke bzw. dem Overall (zumindest hatte ich bisweilen keine ohne ;o)
LG Ari 25+4
ich glaub, ich hör jetzt mal lieber auf zu posten hier...
wie die anderen schon sagten, im KH werden sie eingekleidet, du
brauchst nur was bei der Entlassung. Meine Kliniktasche war voll
genug, also hab ich das Zeug zu Hause hingelegt und zur
Entlassung mitbringen lassen.
LG Yuri
also ne windel brauchste net mitnehmen, die ziehste dem keks noch im kh einmal frisch an.
dann brauchste halt eine sog. "ausfahrgarnitur". sprich: body, strampler mit oder ohne opberteil - je nachdem was für ein strampler es ist, jäckchen und mützchen.
außerdem halt ne babyschale fürs auto oder kiwa. je nachdem, wie ihr heim geht.
und da ich mal annehme, ihr geht auf direktem wege hein bzw. fahrt, brauchst erstmal nix weiter mitnehmen.
da du wahrscheinlich ja net gleich nach der geburt losstürzen wirst - gen heimat, reicht es, wenn dein schatz das dann am entlassungstag mitbringt.
lg, nicki 32+5
bei uns wird von der klinik die kleidung gestellt, also braucht man nur zum heimfahren was. ist recht praktisch, da man dann nicht gleich so viel wäsche hat.
bei selda hatte ich einen cremeweiss - lindgrün geringelten anzug, der liegt nun zusammen mit einigen anderen sachen (erste badehose, eine kleine windel, schühchen, sockerl...) in seldas "erste-sachen-box" und wird auch nicht an das kleine brüderchen vererbt.
lg
alex
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen