Frage wegen Abpumpen
ich habe heute erfahren, daß mich mein Chef Ende Januar für ein paar Stunden im Büro braucht. Deshalb werde ich meine Kleine zu Hause bei einem Babysitter lassen müssen. Meine Frage ist dazu jetzt folgende: Da ich stille, werde ich MuMi da lassen müssen. Wieviel sollte ich denn dann ungefähr als "Vorrat" dahaben? und wie kann MuMi am günstigsten warm gemacht werden. Habe nur Plaste-Flaschen von Nuby.
Vielen Dank für die Infos!
LG
Petra + Susanna, die dann 8-9 Wochen alt ist
Re: Frage wegen Abpumpen
hast Du schon mal abgepumpt, um dann "prüfen" zu können, wieviel Susanna trinkt? Wnn nicht, wäre das vielleicht eine Idee.
Ich gebe abgepumpte Milch in diese "Eiswürfeltüten" von Toppits, da entspricht dann eine "Kugel" ca. 10 ml.
Dann gebe ich die "Eiswürfel" in die normale Plastikflasche und stelle sie in den Fläschchenwärmer.
LG
Daggi
also Lorin braucht alle 3-4 stunden zwischen 120 und 160 ml.falls du auch so einen genauen rhytmus da hast weißt du ja wieviel das baby braucht.du bist ja nur ein paar stunden weg und da würde ich vorsichtshalber was für 2mahlzeiten da lassen.das problem wird nur werden, dass du ja net auf komando abpumpen kannst.also musst du um einiges vorher pumpen, dann stillen und dann arbeiten gehen.bei mir klappt das ganz gut.ich füttere morgens zu und pumpe dann ab,tagsüber stille ich und abends füttere ich das morgens abgepumpte,damit ich wieder abpumpen kann.somit hab ich immer für 2* mumi.je nachdem muss ich dann 1-2mal zufüttern wenn ich net genug habe,ansonsten füttere ich das abgepumpte.ich arbeite zwar noch net, aber wenn ich was abgepumtes da habe,dann kann auch mal mein mann Lorin übernehmen,und ich kann mal was anderes machen tagsüber oder nachts mal durchschlafen.
lg dilek
ps:du solltest paar tage bevor du arbeiten gehst mit dem pumpen anfangen um da einen rhytmus reinzubekommen bzw.zu sehen ob es überhaupt klappt
na die frage ist, wie lange wirst du weg sein? wieviele stunden am tag. dementsprechend würde ich milch da lassen. hast du eine babywaage daheim? so könntest du erstmal rausbekommen, wieviel susanne überhaupt trinkt.
oder du probierst das mit dem fläschen shcon ab sofort mal, dann bekommst du auch ein gefühl dafür. wäre auch wichtig, um susanna überhaupt ans fläschen zu gewöhnen.
also mumi machst du am besten im flaschenwärmer warm. günstige gibts für unter 20 euro. mikrowelle kann man auch, würde ich aber nur im notfall machen (also ich mache das nur nachts, wenns schnell gehen muss).
vlg, nicki
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen