Suchen Menü

Frage wegen Abpumpen

Hallo,
ich habe heute erfahren, daß mich mein Chef Ende Januar für ein paar Stunden im Büro braucht. Deshalb werde ich meine Kleine zu Hause bei einem Babysitter lassen müssen. Meine Frage ist dazu jetzt folgende: Da ich stille, werde ich MuMi da lassen müssen. Wieviel sollte ich denn dann ungefähr als "Vorrat" dahaben? und wie kann MuMi am günstigsten warm gemacht werden. Habe nur Plaste-Flaschen von Nuby.
Vielen Dank für die Infos!
LG
Petra + Susanna, die dann 8-9 Wochen alt ist
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Abpumpen

Hallo Petra,
hast Du schon mal abgepumpt, um dann "prüfen" zu können, wieviel Susanna trinkt? Wnn nicht, wäre das vielleicht eine Idee.
Ich gebe abgepumpte Milch in diese "Eiswürfeltüten" von Toppits, da entspricht dann eine "Kugel" ca. 10 ml.
Dann gebe ich die "Eiswürfel" in die normale Plastikflasche und stelle sie in den Fläschchenwärmer.
LG
Daggi

hallo,
also Lorin braucht alle 3-4 stunden zwischen 120 und 160 ml.falls du auch so einen genauen rhytmus da hast weißt du ja wieviel das baby braucht.du bist ja nur ein paar stunden weg und da würde ich vorsichtshalber was für 2mahlzeiten da lassen.das problem wird nur werden, dass du ja net auf komando abpumpen kannst.also musst du um einiges vorher pumpen, dann stillen und dann arbeiten gehen.bei mir klappt das ganz gut.ich füttere morgens zu und pumpe dann ab,tagsüber stille ich und abends füttere ich das morgens abgepumpte,damit ich wieder abpumpen kann.somit hab ich immer für 2* mumi.je nachdem muss ich dann 1-2mal zufüttern wenn ich net genug habe,ansonsten füttere ich das abgepumpte.ich arbeite zwar noch net, aber wenn ich was abgepumtes da habe,dann kann auch mal mein mann Lorin übernehmen,und ich kann mal was anderes machen tagsüber oder nachts mal durchschlafen.
lg dilek
ps:du solltest paar tage bevor du arbeiten gehst mit dem pumpen anfangen um da einen rhytmus reinzubekommen bzw.zu sehen ob es überhaupt klappt

huhu petra,
na die frage ist, wie lange wirst du weg sein? wieviele stunden am tag. dementsprechend würde ich milch da lassen. hast du eine babywaage daheim? so könntest du erstmal rausbekommen, wieviel susanne überhaupt trinkt.
oder du probierst das mit dem fläschen shcon ab sofort mal, dann bekommst du auch ein gefühl dafür. wäre auch wichtig, um susanna überhaupt ans fläschen zu gewöhnen.
also mumi machst du am besten im flaschenwärmer warm. günstige gibts für unter 20 euro. mikrowelle kann man auch, würde ich aber nur im notfall machen (also ich mache das nur nachts, wenns schnell gehen muss).
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen