Suchen Menü

Frage nach Babybay??

Hallo Ihr Lieben,
ich habe ein ganz tolles "Babybettchen" entdeckt. Das Teil heißt Babybay und scheint richtig klasse zu sein. Es wird an Mamas bett montiert und so ist baby immer bei mama aber hat sein eigenes BEttchen. Ist doch echt toll oder? Es kann später auch zu allem möglichen umgebaut werden und somit weiter genutzt werden.
Kennt jemand dieses Teil? Habe es schon fast gekauf :-)
LG wurzelchen
Bisherige Antworten

Re: Frage nach Babybay??

Hallo,
ich habe schon von gehört und finde es super praktisch. Aus dem Forum haben sich das schon einige angelegt. Bei uns ist leider zu wenig Platz im Schlafzimmer.
Würde es kaufen an deiner Stelle!'
LG Susi

Re: Frage nach Babybay??

huhu...ich weiss ja net was es kostet..aber viele nehmen ein normles bettchen schrauben die eine seite das gitter ab und montieren es am bett...vielleicht ne günstigere varante..??....es iss ein babybalkon..so nennt man es auch..lg sasi

Re: Frage nach Babybay??

Hu hu sasi,
naja soooo ganz billig is das teil nicht (kostet: 179 ?) Aber es kann danach zu allem möglichen umgebaut werden. Das finde ich halt so klasse. Nach der Babybettnutzung kann es als stühlchen, sitzbank o. schreibtisch umgebaut werden.
LG wurzelchen

Re: Frage nach Babybay??

dagegen halte ich das man ein normales bettchen dann zu einem bettchen ohne gitter umbauen kann und nicht gleich wieder ein bettchen kaufen muss...kommt natürlich drauf an wie lange das kleine darinnne liegen soll..lg sasi..;-)

Re: Frage nach Babybay??

Hallo Wurzelchen,
eine Mama aus meinem Forum, in dem ich mit Gina bin, hat auch entbunden und sich überlegt, das Baybay zu kaufen. Bei der Gelegenheit hab ich mir das auch mal angeschaut und muss ehrlich sagen, es kommt mir mega klein vor, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man es sooo lange in Gebrauch haben wird, dass sich DER Preis wirklich lohnt.
Von daher mach ich es wie sasi, Gitterbettchen auf meine Seite vom Bett und das Gitter rausnehmen, gleicher Effekt, aber das Gitterbettchen kann ich ja viel länger nützen.
Ist aber meine persönliche Meinung und soll Dich nicht davon abhalten, zuzuschlagen ;-)
LG
Daggi

Re: Frage nach Babybay??

Hallo Wurzelchen!Haben uns das Babybay gekauft und finden es toll.Vor allem hat es tolle Umbaumöglichkeiten( als Tisch,Bank,...)Das hat man bei einer Wiege nicht.Und die ist neu auch sehr teuer.Wir haben glaub ich 159 oder so bezahlt( schau mal bei babyfachmarkt im Internet).Lg,Lana

Re: Frage nach Babybay??

Hallo Wurzelchen,
ich habe es auch gekauft. Das ist so eine Babybalkon ne? Ich finde es klasse. Allerdings ist auch teuer finde ich, aber die investition lohnt sich. Nur wenn DU es als was anderes benutzen willst, mußt Du wieder alle Teile zusätzlich dazu kaufen.
Also, ich finde es trotzdem klasse. *Daumen hoch*
LG Sandra

Re: Frage nach Babybay??

Hallo Wurzelchen,
als Ersatz für Stubenwagen / Wiege ist das klasse. Problematisch wirds nur, wenn Baby auch noch nach 6 Monaten bei Mama im / am Bett schlafen will. Dann muß man einen größeren Babybalkon anbauen und das kostet dann noch einmal Geld. Wir haben es deshalb noch nicht gekauft. Könnte man es auf 1,20 bzw. 1,40 verlängern, wäre es perfekt und stünde schon längst hier. ;-)
LG
Claudia

Re: Frage nach Babybay??

Hi Wurzelchen,
unser erstes Kind lag anfangs in der Mitte unseres Bettes und später im Gitterbett, das kann man in der normalen Größe kaufen und mit Nestchen und evtl. Stillkissen etwas verkleinern.
Da unsere Tochter immer die letzten 1-2 Stunden ihrer Nachtruhe zu uns getapert kommt, habe ich mir gerade so einen Babybay gekauft, da ich nicht das große Kind und das Baby in der Mitte schlafen lassen kann. Von der Größe her schätze ich, dass man den Balkon kaum länger als vier Monate nutzen kann, wurde mir im Geschäft auch so bestätigt. Sobald die Kinder etwas mobiler sind, ist er definitiv zu klein und dann auch nicht mehr sicher, wenn sich Babys aufrichten können. Wie angegeben bis zum neunten Monat halte ich ihn nicht für benutzbar.
Für uns ist das o.k., da wir danach das Baby ins Kinderbett umsiedeln möchten und kein Dauer-Familienbett planen. Falls ihr das wolltet, würde ich eher ein Kindergitterbett selbst umbauen.
Grüße
Annalisa

Re: Frage nach Babybay??

Hallo Annalisa,
genau so wie ihr die Situation "meistert" genauso ist unsere Lage. Ich möchte/kann das kleine nicht in der Mitte schlafen lassen. (so haben wir mit unserer zweijährigen auch geschlafen...) Deshalb dieses Balkonbettchen. Und mir reicht es auch, dass klein Muckel 3-4 Monate bei mir schläft. Dann wird er auch ins grooße Bett umziehen.:-)
LG Wurzelchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen