Frage hab
was nehmt ihr für einen autositz bzw ab wann kann man von schale auf sitz wechseln, unser kleiner ist jetzt 6 1/2 monate und 10,5kilo schwer,in der schale ists ihm einfach zu eng!
Re: Frage hab
sie sollen erst in den sitz wechslen, wenn sie alleine sitzen können. denn sonst ist die sicherheit nicht gewährleistet, da die wirbelsäule einen möglichen aufprall nicht überlebt, wenn das kind noch nicht selbst stabil sitzen kann.
die enge in der schale ist eher gut, so ist er am besten geschützt. du könntest auf ein zwischenmodell umsteigen, wenns gar net anders gibt. es gibt welche von 9-18kg, die man in leigeposition, wie eine babyschale, bringen kann.
vlg, nicki
soweit ich weiß sollen die Kleinen in der Babyschale bleiben bis der Kopf die obere Kante des Sitzes erreicht. Je enger desto besser sagt man wohl und den größten Schutz haben die Kleinen solange sie rückwärts gerichtet sitzen. Soweit die Theorie. Wann der ideale Zeitpunkt zum Wechseln ist, weiß ich auch nicht genau.
Wir haben Susanna momentan in der Storchenmühle Babyschale und die ist recht gut. Sie sitzt sehr gut darin, nur die Gurte müssen wir immer mal wieder anfangen. Ich denke, wir werden frühestens Wechseln wenn wir im August in den Urlaub fahren, aber bis dahin warten wir ab, wie sie sich entwickelt.
Ich hoffe, ich konnte ein bißchen helfen.
LG
Petra + Susanna
LG Simone
lööööööööööööööl...oki geb dir recht..*fg*
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen