Frage hab
kjell ist heute mitte 6 monate und mag so gar nicht mehr im kinderwagen liegen. nur wenn er super-müde ist, er also den kinderagen nur zum schalfen erlebt, gehts noch. ansonsten kann man ihn dort nicht mehr ohne geschrei reinlegen. das gleiche, wenn er aufwacht auf einem spaziergang - geheule.
er will was sehen. ist ja auch verständlich. noch dazu bei der sonne zur zeit ist das verdeck ja auch schön zu. nehmen wir ihn dann auf den arm - ist alles wieder gut.
was kann ich tun? kjell kann noch so gar nicht sitzen, also in die umgebaute karre ihn setzen ist wohl nicht.
wann habt ihr umngebaut bzw. baut ihr um? hab mal versucht, den kinderwagen umzubauen in die karre, liegeposition - irgendwie wirkt er da ziemlich verloren, und mehr sieht er dann ja auch nicht, schätze ich mal.
größenmäßig ist er ca 74 cm, die hartschale das gleiche. da er aber nie langestreckt liegt, gehts noch. ginge es noch...
natürlich könnte ich ganz auf spaziergänge verzichten nun, aber DAS fände ich wirklich blöd. nur drinnen sein..
vlg von eva (mit kjell, der gerade in der hartschale liegt im garten uns selig schläft...)
eine Antwort hab
wir legen unseren kleinen Mann immer auf den Bauch in den KiWa rein. Sieht total süß aus, wenn er dann die Arme ganz durchstreckt um alles sehen zu können. :-)
Wenn er müde wird, fängt er an zu quengeln, dann legen wir ihn wieder auf den Rücken und gut ist.
Wir haben schon ausprobiert, wie er in den Sportwagenaufsatz reinpaßt und ihn mal reingesetzt, ohne Wagen dran, das fand er gar nicht lustig und hat angefangen zu meckern. Das Probesitzen im Tobi hat ihm auch nicht gefallen, da war er nur am maulen. ;-)
Er sieht auch noch ziemlich verloren aus, wenn er im Aufsatz sitzt, ich denke, das hat zumindest bei uns noch viel Zeit. :-)
LG Martina
Re: eine Antwort hab
für unseren anstehenden urlaub im.. herbst *hüstel*, haben wir uns vergangenen samstag schon einen buggy gekauft, einen maclarren, der gefedert ist und in die liegeposition zu nehmen ist. der erscheint mir vielleicht für eine kurze zeit eine ausnahmemöglichkeit, weil kjell darin irgendwie nicht ganz so verloren ausschaut wie in der großen karre. jedenfalls liegt er da und staunt mit großen augen uns freundlich an. ideal ists jedenfalls auch nicht..
was ist ein "Tobi"?
habe einen schönen tag!
eva
sorry, der "Tobi" ist ein Autokindersitz: der Maxi Cosi Tobi. Das ist ein Sitz für die Gruppe 9-18kg, also wenn der kleine Mann mal aus der Schale rausgewachsen ist. :-)
Ich sag immer nur noch "Tobi" zu dem Sitz, da hab ich das hier halt auch so getippt. ;-)
Naja, wenn Kjell in dem Buggy nicht ganz aufrecht sitzt sondern eher liegt, dann geht das doch, oder? Und im Herbst kann er ja vermutlich schon sitzen, wie alt ist er denn in eurem Urlaub? :-)
LG Martina
vlg, eva (die nun weiss, was tobi ist)
wo???
wo kann man die Babys umtauschen!? *ggggg*
Das hab ich auch schon ab und an zu meinem Mann gesagt, das mit dem Umtauschen, aber in Wirklichkeit würde ich ihn nie wieder hergeben wollen, gell!? ;-)
Inzwischen heißt es auch eher: "das ist DEIN Sohn!" ;-)
LG Martina
Re: wo???
du hast völlig recht - um nichts auf der welt hergeben..., sooo sehr er auch unser leben nochmal zurück gedreht hat...*seufz*:-)
dir liebe abendgrüße,
eva
PS übrigens: MEIN sohn schläft selig seit 19 uhr. SEIN sohn schläft aber noch immer nicht durch:-)
Re: Frage hab
in eine zwischenposition kannst du die karre net stellen? so zwischen liegen und sitzen?
das aht bei uns dann geholfen. momentan ist kiwa fahren bei uns aber auch net hipp, denn amelie hat hummeln im hintern. sie will stehen, laufen, krabbeln. aber bitte net auf der stelle still sitzen.
vlg, nicki
ja, ja, hummeln im hintern ist wirklich manchmal "nervig" - sie wollen soooo viel und können das meist noch nicht wirklich...
liebe grüße, eva
Wir haben ihn dann doch schon in seinen Buggy / Dreirad "gesetzt" ... mehr gelegt, halt die Lehne niedrig gestellt. Somit war sein Rücken noch geschont und sehen konnte er aber auch und war glücklich.
LG Franziska
LG Alex
vlg, eva
eher zufällig haben wir am samstag schon einen maclarren-buggy gekauft - wir brauchen einen wg. urlaub - im okt.
dieser buggy ist gut gefedert, ist weich und hat liegeposition - vielleicht nehmen wir den für ein paar wochen übergangszeit. in dem fühlt kjell sich jedenfalls "geborgener" als in der großen karre.
ganz ehrlich: wenn er erst mal sitzen kann, ist schon VIEL geschafft..ich warte sehnslichst drauf, aber 2,3 monate wirds wohl noch brauchen.
dir nochmals liebe grüße,
eva
ich hab die Softtasche schon lange rausgenommen und das dann in
Liegeposition. Seitdem kann ich mein Kind auf einmal schieben!!! (ging vorher
fast nie!) Sie sieht viel mehr und ich sehe dabei auch kein Problem
LG erde mit Katharina 8 Monate
vlg, eva
bei uns kann das kind auch ohne die tasche liegen- genauso flach wie mit.
aber vielleicht ist das unterschiedlich von kiwa zu kiwa.
lg erde
war bei uns das gleiche. WIr haben ihn dann einfach auf den Bauch gedreht und vorne hoch gemacht. Da hast du das Verdeck noch drüber übern Kopf und natürlich hat Christopher dann eine Mütze mit Sonnenblende vorn und hinten auf. Er liebt es, da kann er super schauen.
LG Koro
solltest du ein lautes proteststöhnen von norden vernehmen - dann wars schlaffi-kjelli:-)
vlg, eva
mein Sohn mochte auch nie auf dem Bauch liegen. ABer im Kiwa konnte er so schön schauen und da ging es dann. Jetzt liegt er fast nur noch auf dem Bauch, naja zum robben muß man das ja auch.
Ich habe den Kopf nicht zum Fußende gedreht, bei den meisten Kiwa kann man vorne das Verdeck von unten hochklappen oder abmachen.
LG Koro
also Marius ist seid ca, 14 Tagen im Sportwagen, da er in den KIWA nicht mehr rein passt!
LG
Tanja
Manchmal nölt er trotzdem,dann schlepp ich ihn halt teilweise...Gruß Moalin
eva mit ebenfalls teutonia - spirit
war Marius denn vorher unzufrieden? geniesst er jetzt die neue fahrt? schaut er dich an oder nach vorn? kann er schon sitzen?
viele fragen...
da habe ich mein 3. kind - und weiss nix mehr:-(
dir einen ganz herzlichen gruss,
eva
leider ist der KiWa so das er mich nicht anschauen kann. Seufz aber das macht ihm ncihts weil er ja viel lieber tiere sucht.... GRINS
Er sitzt schon ca. 1 1/2 Monate ganz alleine. Also so richtig mit selbst hinsetzen :))
LG
Tanja
clara ist morgen 6 monate alt und wir haben vor ca. 3 wochen die hartschale rausgenommen. sie wirkt natürlich im sportwagenteil auch noch etwas verloren, aber sie fühlt sich viel wohler, weil sie einfach bissi mehr platz hat. allerdings sitzt sie auch noch nicht, sondern wir haben das teil auf die 1. stufe gestellt, so dass es ähnlich wie im maxicosi ist - ist etwas flacher. so sieht sie ein wenig was, aber sitzt halt noch nicht wirklich. für uns so die optimale lösung, denn auf's spazierengehen verzichten, bis sie sitzen kann, ist doch völliger quatsch - aber das weißt du ja selbst ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
vorab: wie ich dein und claras werden ständig beobachte...fast schon schade, dass wir in 2 verschiedenen foren sind.. sie macht sich ja wirklich super. kein wunder, bei DER ehemaligen vorbereitung:-)
kjell mag die karre nicht, also anders als clara, er hat darin ganz große, ängstliche augen und ist alles andere als entspannt. fragt sich wohl, ob das ding ein schleudersitz ist.
sicher ist aber für mich, dass wir jetzt alle tipps hier ausprobieren werden - so lange, bis wir auch für ihn einen guten kompromiss gefunden haben (und was das ist - entscheidet natürlich nur ER:-)
dir einen schönen abend - oder schönen dienstag!
gvlg, eva
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen