Suchen Menü

Frage hab

hallo zusammen!
kjell ist heute mitte 6 monate und mag so gar nicht mehr im kinderwagen liegen. nur wenn er super-müde ist, er also den kinderagen nur zum schalfen erlebt, gehts noch. ansonsten kann man ihn dort nicht mehr ohne geschrei reinlegen. das gleiche, wenn er aufwacht auf einem spaziergang - geheule.
er will was sehen. ist ja auch verständlich. noch dazu bei der sonne zur zeit ist das verdeck ja auch schön zu. nehmen wir ihn dann auf den arm - ist alles wieder gut.
was kann ich tun? kjell kann noch so gar nicht sitzen, also in die umgebaute karre ihn setzen ist wohl nicht.
wann habt ihr umngebaut bzw. baut ihr um? hab mal versucht, den kinderwagen umzubauen in die karre, liegeposition - irgendwie wirkt er da ziemlich verloren, und mehr sieht er dann ja auch nicht, schätze ich mal.
größenmäßig ist er ca 74 cm, die hartschale das gleiche. da er aber nie langestreckt liegt, gehts noch. ginge es noch...
natürlich könnte ich ganz auf spaziergänge verzichten nun, aber DAS fände ich wirklich blöd. nur drinnen sein..
vlg von eva (mit kjell, der gerade in der hartschale liegt im garten uns selig schläft...)
Bisherige Antworten

eine Antwort hab

Huhu Eva,
wir legen unseren kleinen Mann immer auf den Bauch in den KiWa rein. Sieht total süß aus, wenn er dann die Arme ganz durchstreckt um alles sehen zu können. :-)
Wenn er müde wird, fängt er an zu quengeln, dann legen wir ihn wieder auf den Rücken und gut ist.
Wir haben schon ausprobiert, wie er in den Sportwagenaufsatz reinpaßt und ihn mal reingesetzt, ohne Wagen dran, das fand er gar nicht lustig und hat angefangen zu meckern. Das Probesitzen im Tobi hat ihm auch nicht gefallen, da war er nur am maulen. ;-)
Er sieht auch noch ziemlich verloren aus, wenn er im Aufsatz sitzt, ich denke, das hat zumindest bei uns noch viel Zeit. :-)
LG Martina

Re: eine Antwort hab

hallo martina, kjell auf den bauch zu legen würde allenfalls 2 minuten gut gehen, danach wird bös geächzt und dann gejammert. das ists bei uns also nicht *kjellschlaffi*.
für unseren anstehenden urlaub im.. herbst *hüstel*, haben wir uns vergangenen samstag schon einen buggy gekauft, einen maclarren, der gefedert ist und in die liegeposition zu nehmen ist. der erscheint mir vielleicht für eine kurze zeit eine ausnahmemöglichkeit, weil kjell darin irgendwie nicht ganz so verloren ausschaut wie in der großen karre. jedenfalls liegt er da und staunt mit großen augen uns freundlich an. ideal ists jedenfalls auch nicht..
was ist ein "Tobi"?
habe einen schönen tag!
eva

Huhu Eva,
sorry, der "Tobi" ist ein Autokindersitz: der Maxi Cosi Tobi. Das ist ein Sitz für die Gruppe 9-18kg, also wenn der kleine Mann mal aus der Schale rausgewachsen ist. :-)
Ich sag immer nur noch "Tobi" zu dem Sitz, da hab ich das hier halt auch so getippt. ;-)
Naja, wenn Kjell in dem Buggy nicht ganz aufrecht sitzt sondern eher liegt, dann geht das doch, oder? Und im Herbst kann er ja vermutlich schon sitzen, wie alt ist er denn in eurem Urlaub? :-)
LG Martina

hi Martina, kjell wird dann im okt 10 monate alt sein - wenn er DANN noch nicht sitzen kann, tausche ich ihn um:-)
vlg, eva (die nun weiss, was tobi ist)

wo???

Huhu Eva,
wo kann man die Babys umtauschen!? *ggggg*
Das hab ich auch schon ab und an zu meinem Mann gesagt, das mit dem Umtauschen, aber in Wirklichkeit würde ich ihn nie wieder hergeben wollen, gell!? ;-)
Inzwischen heißt es auch eher: "das ist DEIN Sohn!" ;-)
LG Martina

Re: wo???

huhu Martina, also manchmal würd ich kjell durchaus für 1 mio euros verkaufen - um ihn dann sofort für 2 mio zurück zu kaufen:-)
du hast völlig recht - um nichts auf der welt hergeben..., sooo sehr er auch unser leben nochmal zurück gedreht hat...*seufz*:-)
dir liebe abendgrüße,
eva
PS übrigens: MEIN sohn schläft selig seit 19 uhr. SEIN sohn schläft aber noch immer nicht durch:-)

Re: Frage hab

hallo eva,
in eine zwischenposition kannst du die karre net stellen? so zwischen liegen und sitzen?
das aht bei uns dann geholfen. momentan ist kiwa fahren bei uns aber auch net hipp, denn amelie hat hummeln im hintern. sie will stehen, laufen, krabbeln. aber bitte net auf der stelle still sitzen.
vlg, nicki

huhu nicki, doch, geht, die mittelposition, nur hab ich einfach ein schlechtes gefühl, kjell irgendwie anders zur zeit schon zu "lagern" als liegend. er ist eh schon ein schlaffi - DAS würde für seinen bewegungsapperat vielleicht nicht gerade optimal sein.
ja, ja, hummeln im hintern ist wirklich manchmal "nervig" - sie wollen soooo viel und können das meist noch nicht wirklich...
liebe grüße, eva

Hallo eva, wir hatten das Problem auch und haben es erst mal so versucht wie es Martina beschrieben hat ... also auf´m Bauch aber das hat nicht gefunzt mit ihm :-(
Wir haben ihn dann doch schon in seinen Buggy / Dreirad "gesetzt" ... mehr gelegt, halt die Lehne niedrig gestellt. Somit war sein Rücken noch geschont und sehen konnte er aber auch und war glücklich.
LG Franziska

Also unser wagen ist schon seit zwei Monaten oder so umgebaut. Da Mira nur Theater gemacht hat in der Hartschale. Sie sitzt ja jetzt auch schon frei. ABer als sie noch nciht sitzen konnte habe ich die mittlere position gemacht und es war ok. Und seit dem sie nach vorne fährt also nicht mich anschaut sondern nach vorne guckt ist sie zufrieden...*gg*
LG Alex

hallo Alex, das hätte ich ja nie angenommen - dass manche kleinen zwerge schon auf den blickkontakt zur mama verzichten mögen...wahnsinn, wie schnell sie gross werden...
vlg, eva

hallo Franziska,
eher zufällig haben wir am samstag schon einen maclarren-buggy gekauft - wir brauchen einen wg. urlaub - im okt.
dieser buggy ist gut gefedert, ist weich und hat liegeposition - vielleicht nehmen wir den für ein paar wochen übergangszeit. in dem fühlt kjell sich jedenfalls "geborgener" als in der großen karre.
ganz ehrlich: wenn er erst mal sitzen kann, ist schon VIEL geschafft..ich warte sehnslichst drauf, aber 2,3 monate wirds wohl noch brauchen.
dir nochmals liebe grüße,
eva

Hallo Zoya,
ich hab die Softtasche schon lange rausgenommen und das dann in
Liegeposition. Seitdem kann ich mein Kind auf einmal schieben!!! (ging vorher
fast nie!) Sie sieht viel mehr und ich sehe dabei auch kein Problem
LG erde mit Katharina 8 Monate

hallo erde, mein kopfelend ist eben, dass ich kjell sicher nur liegend umherfahren möchte. ich werde wohl mal diverse praktiken ausprobieren, die ihr vorgeschlagen habt - vielleicht ist er danach wieder DANKBAR und GLÜCKLICH in seiner hartschale:-)). liegend.
vlg, eva

hallo eva,
bei uns kann das kind auch ohne die tasche liegen- genauso flach wie mit.
aber vielleicht ist das unterschiedlich von kiwa zu kiwa.
lg erde

Hallo eva,
war bei uns das gleiche. WIr haben ihn dann einfach auf den Bauch gedreht und vorne hoch gemacht. Da hast du das Verdeck noch drüber übern Kopf und natürlich hat Christopher dann eine Mütze mit Sonnenblende vorn und hinten auf. Er liebt es, da kann er super schauen.
LG Koro

hallo Koro, dann meinst du vermutlich, dass du christopher in der hartschale einefach doppelt umgedreht hast - auf den bauch UND kopf ans fussende mkit sonnenschutz und gut war bei euch. so hat er auch nicht in die sonne sehen müssen - obschon ich glaube, dass Kjell das nicht mögen wird (auf dem bauch transportiert zu werden), werde ich das nach all den postings hier denn doch mal versuchen.
solltest du ein lautes proteststöhnen von norden vernehmen - dann wars schlaffi-kjelli:-)
vlg, eva

Hallo eva,
mein Sohn mochte auch nie auf dem Bauch liegen. ABer im Kiwa konnte er so schön schauen und da ging es dann. Jetzt liegt er fast nur noch auf dem Bauch, naja zum robben muß man das ja auch.
Ich habe den Kopf nicht zum Fußende gedreht, bei den meisten Kiwa kann man vorne das Verdeck von unten hochklappen oder abmachen.
LG Koro

Hallo Eva,
also Marius ist seid ca, 14 Tagen im Sportwagen, da er in den KIWA nicht mehr rein passt!
LG
Tanja

Also wir haben unseren Wagen auch schon umgebaut,er kann auch im Sportwagenaufsatz liegen oder leicht erhöht "sitzen",desweitern kann man bei unserem Wagen(Teutonia)das Verdeck teilen also die untere Hälfte entfernen,da ist ein Netz eingebaut so daß er nicht herausfällt und sich trotzdem auf der Seite liegend die Umgebung anschauen kann,da das obere Teil als Verdeck ja noch da ist stellt auch die Sonne kein Problem dar.
Manchmal nölt er trotzdem,dann schlepp ich ihn halt teilweise...Gruß Moalin

hallo Moalin....nu weiss ich endlich, wieso dieses netz bei uns im wagen ist...und wieso das verdeck in der mitte nen reißverschluss hat...*ohhhneeee* - vielen dank!
eva mit ebenfalls teutonia - spirit

hallo Tanja!
war Marius denn vorher unzufrieden? geniesst er jetzt die neue fahrt? schaut er dich an oder nach vorn? kann er schon sitzen?
viele fragen...
da habe ich mein 3. kind - und weiss nix mehr:-(
dir einen ganz herzlichen gruss,
eva

Hallo Eva,
leider ist der KiWa so das er mich nicht anschauen kann. Seufz aber das macht ihm ncihts weil er ja viel lieber tiere sucht.... GRINS
Er sitzt schon ca. 1 1/2 Monate ganz alleine. Also so richtig mit selbst hinsetzen :))
LG
Tanja

huhu eva,
clara ist morgen 6 monate alt und wir haben vor ca. 3 wochen die hartschale rausgenommen. sie wirkt natürlich im sportwagenteil auch noch etwas verloren, aber sie fühlt sich viel wohler, weil sie einfach bissi mehr platz hat. allerdings sitzt sie auch noch nicht, sondern wir haben das teil auf die 1. stufe gestellt, so dass es ähnlich wie im maxicosi ist - ist etwas flacher. so sieht sie ein wenig was, aber sitzt halt noch nicht wirklich. für uns so die optimale lösung, denn auf's spazierengehen verzichten, bis sie sitzen kann, ist doch völliger quatsch - aber das weißt du ja selbst ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06

huhu bibs!
vorab: wie ich dein und claras werden ständig beobachte...fast schon schade, dass wir in 2 verschiedenen foren sind.. sie macht sich ja wirklich super. kein wunder, bei DER ehemaligen vorbereitung:-)
kjell mag die karre nicht, also anders als clara, er hat darin ganz große, ängstliche augen und ist alles andere als entspannt. fragt sich wohl, ob das ding ein schleudersitz ist.
sicher ist aber für mich, dass wir jetzt alle tipps hier ausprobieren werden - so lange, bis wir auch für ihn einen guten kompromiss gefunden haben (und was das ist - entscheidet natürlich nur ER:-)
dir einen schönen abend - oder schönen dienstag!
gvlg, eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen