Frage hab
was nehmt ihr für einen autositz bzw ab wann kann man von schale auf sitz wechseln, unser kleiner ist jetzt 6 1/2 monate und 10,5kilo schwer,in der schale ists ihm einfach zu eng!
Re: Frage hab
sie sollen erst in den sitz wechslen, wenn sie alleine sitzen können. denn sonst ist die sicherheit nicht gewährleistet, da die wirbelsäule einen möglichen aufprall nicht überlebt, wenn das kind noch nicht selbst stabil sitzen kann.
die enge in der schale ist eher gut, so ist er am besten geschützt. du könntest auf ein zwischenmodell umsteigen, wenns gar net anders gibt. es gibt welche von 9-18kg, die man in leigeposition, wie eine babyschale, bringen kann.
vlg, nicki
soweit ich weiß sollen die Kleinen in der Babyschale bleiben bis der Kopf die obere Kante des Sitzes erreicht. Je enger desto besser sagt man wohl und den größten Schutz haben die Kleinen solange sie rückwärts gerichtet sitzen. Soweit die Theorie. Wann der ideale Zeitpunkt zum Wechseln ist, weiß ich auch nicht genau.
Wir haben Susanna momentan in der Storchenmühle Babyschale und die ist recht gut. Sie sitzt sehr gut darin, nur die Gurte müssen wir immer mal wieder anfangen. Ich denke, wir werden frühestens Wechseln wenn wir im August in den Urlaub fahren, aber bis dahin warten wir ab, wie sie sich entwickelt.
Ich hoffe, ich konnte ein bißchen helfen.
LG
Petra + Susanna
LG Simone
lööööööööööööööl...oki geb dir recht..*fg*
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen