Suchen Menü

Frage hab zum Wehencocktail

Hallo,
jetzt lese ich immer öfter, dass es Nebenwirkungen geben soll, wenn man das Rizinusöl zu sich nimmt und jetzt gerade die ungefährlichere Ananas-Variante eingeleitet wurde. Was sind denn das für welche? Ich denke, der Körper springt nur drauf an und produziert Wehen, wenn das Baby auch kommen will. Was kann ich denn dann falsch machen? Entweder es geht los oder ich habe nur Durchfall, oder etwa nicht? Ich habe ja seit Freitag Wehen und warte auch erstmal ab, vielleicht muss ich gar nicht nachhelfen. Außerdem habe ich ja noch zwei Wochen.
LG Minni ET-16
Bisherige Antworten

Re: Frage hab zum Wehencocktail

Hmm also man soll das Öl nur trinken wenn man wehen hat. Bzw es nach geburt aussieht das Kind sich aber nicht entscheiden kann... war bei mir so. Habe dann einen löffel mit Multisaft zu mir genommen und es ging dann auch recht schnell los.
Jana musste halt angestupst werden. Dazu hat meine Hebamme mir geraten.
Was da schiefgehen kann weis ich nit...vielleicht antwortet ja noch wer.
LG Alex

Danke für deine Antwort.
Habe ja Wehen, waren heute auch auf dem CTG zu sehen und wenn Baby bis ein zwei Tage vor ET noch nicht da ist, will ich es anstupsen, damit ich nicht über ET gehe. Werde das dann so machen, wie du.
LG Minni

*gg* ich habe es bei ET-16 gemacht... bei ET-14 kam Jana dann auf die Welt geflutscht...*gg*
LG Alex

Ach so, dann brauch ich mir ja keine Gedanken machen. Lt. Doc und KH ist Baby i.O. und alles ist dran. Dann mache ich das am 02.12.
Danke Minni

Danke für den Link. Bin jetzt doch irgendwie verunsichert und warte mal ab, wie sich meine Wehen so in der nächsten Zeit entwickeln werden und frage ansonsten meinen FA nächste Woche, was der dazu meint.
LG Minni

Hallo Minni!
Eben, fragen kostet nichts! Lg Nicole

Hallo Minni,
Zum einen wuerde ich sagen, Du hast sogar noch 4 Wochen ;-) - kann ja sein, dass Dein Baby sich Zeit laesst.
Zum anderen: Ich habe bei meinem Sohn an ET+13 Rizinuscocktail getrunken, als letzte Moeglichkeit, und meine Hebamme befuerwortet den Cocktail wirklich nur, wenn sonst gar nichts geholfen hat, weil sie meint, dass manche Frauen so einen graesslichen Durchfall bekommen, dass sie dann fuer die Geburt ziemlich entkraeftet sind.
War bei mir zum Glueck nicht der Fall, nur 1x mit Durchfall auf dem Klo, und 1 Stunde spaeter die 1. Wehe und eine tolle Geburt. Aber wenn es einen wirklich so erwischt, dass man vom Klo nicht mehr runterkommt, dehydriert, etc. ist Gebaeren sicher kein Spass.
Beste Gruesse & gute Nerven,
Sabine (39. SSW)

Hallo Sabine,
da hast du wohl recht. Ich habe allerdings jetzt Zimtöl ausprobiert und meine Wehen werden stärker. Mal abwarten. Ich reiß mich auch nicht um den Wehencocktail, das wäre für mich die allerletzte Möglichkeit um dem Baby einen Stups zu geben. Vielleicht reicht das Zimtöl auch aus.
LG Minni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen