Frage hab zum Wehencocktail
jetzt lese ich immer öfter, dass es Nebenwirkungen geben soll, wenn man das Rizinusöl zu sich nimmt und jetzt gerade die ungefährlichere Ananas-Variante eingeleitet wurde. Was sind denn das für welche? Ich denke, der Körper springt nur drauf an und produziert Wehen, wenn das Baby auch kommen will. Was kann ich denn dann falsch machen? Entweder es geht los oder ich habe nur Durchfall, oder etwa nicht? Ich habe ja seit Freitag Wehen und warte auch erstmal ab, vielleicht muss ich gar nicht nachhelfen. Außerdem habe ich ja noch zwei Wochen.
LG Minni ET-16
Re: Frage hab zum Wehencocktail
Jana musste halt angestupst werden. Dazu hat meine Hebamme mir geraten.
Was da schiefgehen kann weis ich nit...vielleicht antwortet ja noch wer.
LG Alex
Habe ja Wehen, waren heute auch auf dem CTG zu sehen und wenn Baby bis ein zwei Tage vor ET noch nicht da ist, will ich es anstupsen, damit ich nicht über ET gehe. Werde das dann so machen, wie du.
LG Minni
LG Alex
Danke Minni
LG Minni
Eben, fragen kostet nichts! Lg Nicole
Zum einen wuerde ich sagen, Du hast sogar noch 4 Wochen ;-) - kann ja sein, dass Dein Baby sich Zeit laesst.
Zum anderen: Ich habe bei meinem Sohn an ET+13 Rizinuscocktail getrunken, als letzte Moeglichkeit, und meine Hebamme befuerwortet den Cocktail wirklich nur, wenn sonst gar nichts geholfen hat, weil sie meint, dass manche Frauen so einen graesslichen Durchfall bekommen, dass sie dann fuer die Geburt ziemlich entkraeftet sind.
War bei mir zum Glueck nicht der Fall, nur 1x mit Durchfall auf dem Klo, und 1 Stunde spaeter die 1. Wehe und eine tolle Geburt. Aber wenn es einen wirklich so erwischt, dass man vom Klo nicht mehr runterkommt, dehydriert, etc. ist Gebaeren sicher kein Spass.
Beste Gruesse & gute Nerven,
Sabine (39. SSW)
da hast du wohl recht. Ich habe allerdings jetzt Zimtöl ausprobiert und meine Wehen werden stärker. Mal abwarten. Ich reiß mich auch nicht um den Wehencocktail, das wäre für mich die allerletzte Möglichkeit um dem Baby einen Stups zu geben. Vielleicht reicht das Zimtöl auch aus.
LG Minni
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen