Frage hab zu Schmerzen in Brust
seit gestern habe ich in meiner rechten Brust eine Art ziehen. Ich könnte es so beschreiben, wie ein Ziehen (welches ich hatte) als ich SS-Streifen bekam. Ganz komisches Gefühl und tut echt weh, dass ich immer AUA rufe.
Was ist das? Soll ich damit lieber zum Arzt gehen?
Kann ich irgendwas machen? es sind keine Knötchen oder so, dass sich die Milch vielleicht gestaut hätte, habs auch direkt nach dem Abpumpen, wenn Brust leer ist. *grübel*
LG, Nicki
Re: Frage hab zu Schmerzen in Brust
Glaube, ich habe das auch ab und zu.
Hatte das meiner FÄin geschildert. Sie meinte, daß dann Milch nachproduziert wird. Die Brust muß sich da ja auch erst mal dran gewöhnen. Ich habe das heute noch. Ella ist morgen 8 Wochen alt. Ich merke das auch immer direkt nach dem Stillen oder zwischendurch, wenn die Milch wieder einschießt. Glaube, daß sind Schmerzen vom Milcheinschuß bzw. von der Nachproduktion.
LG Svenja
Re: Frage hab zu Schmerzen in Brust
na finds komisch, weil ich es jetzt erst habe, diese scherzen. und amelie ist ja schon über 11 wochen alt. und ich habe sie ja auch 10minuten nach dem abpumpen, wenn alles richtig weich ist.
nun frag ich mich, ob da wie am bauch, wenn man ss-streifen bekommt, auch so kleine kapilare reißen können. ich habe ja massig milch (pumpe immer um die 350ml ab). und ich pumpe schon pünktlich alle 4h, meist auch eher, weils schon total spannt.
hm, weiß nun auch gar net.
lg und danke!!!, nicki
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen