Suchen Menü

Frage hab zu Schmerzen in Brust

Huhu Mädels,
seit gestern habe ich in meiner rechten Brust eine Art ziehen. Ich könnte es so beschreiben, wie ein Ziehen (welches ich hatte) als ich SS-Streifen bekam. Ganz komisches Gefühl und tut echt weh, dass ich immer AUA rufe.
Was ist das? Soll ich damit lieber zum Arzt gehen?
Kann ich irgendwas machen? es sind keine Knötchen oder so, dass sich die Milch vielleicht gestaut hätte, habs auch direkt nach dem Abpumpen, wenn Brust leer ist. *grübel*
LG, Nicki
Bisherige Antworten

Re: Frage hab zu Schmerzen in Brust

Hi Nicki!
Glaube, ich habe das auch ab und zu.
Hatte das meiner FÄin geschildert. Sie meinte, daß dann Milch nachproduziert wird. Die Brust muß sich da ja auch erst mal dran gewöhnen. Ich habe das heute noch. Ella ist morgen 8 Wochen alt. Ich merke das auch immer direkt nach dem Stillen oder zwischendurch, wenn die Milch wieder einschießt. Glaube, daß sind Schmerzen vom Milcheinschuß bzw. von der Nachproduktion.
LG Svenja

Re: Frage hab zu Schmerzen in Brust

huhu svenja,
na finds komisch, weil ich es jetzt erst habe, diese scherzen. und amelie ist ja schon über 11 wochen alt. und ich habe sie ja auch 10minuten nach dem abpumpen, wenn alles richtig weich ist.
nun frag ich mich, ob da wie am bauch, wenn man ss-streifen bekommt, auch so kleine kapilare reißen können. ich habe ja massig milch (pumpe immer um die 350ml ab). und ich pumpe schon pünktlich alle 4h, meist auch eher, weils schon total spannt.
hm, weiß nun auch gar net.
lg und danke!!!, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen