Frage hab zu Himbeerblättertee
hab mal ne ganz blöde frage... war am Wochende beruflich unterwegs... dabei habe ich ganz viele "Mamis" getroffen. Wie das immer so ist seufz haben die mir alle von ihrer Schwangerschaft und ihrer Geburt erzählt. Eine meinte ich solle jetzt schon anfangen Himbeerblättertee zu trinken, dann würde das baby gaaaaaaaaanz schnell kommen. Da ich ja am 07.11 einen geplanten KS bekomme, hab ich da net so richtig zugehört. Aber es würd mich schon interessieren, ob man damit die Geburt steuern kann...
Wär ja echt der Hammer....
LG
Tanja KS-28
Re: Frage hab zu Himbeerblättertee
ja, das wäre schön! *g* Ich hab in meiner 1. SS ab der 36. SSW
Himbeerblättertee getrunken (ist auch echt ganz lecker, außerdem
Eisen drin!) und die Geburt ging trotzdem nicht wirklich schnell.
Aber er soll das Gewebe weich machen und das war es, sagten
alle Hebis. Von daher hat er mit Sicherheit nicht geschadet und ich
werde ihn mir wieder zulegen.
LG Yuri
Jupp super aber auch noch ne Frage!!!???
also Himbitee ist zur vorbereitung super es macht den gesamten Beckenboden weich und führt dazu das der MuMu schneller aufgeht da alles eben weicher ist.
Ich habe ihn in der ersten SS getrunken aber man darf es erst ab der 34.SSW also vollendete.
Jana kam innerhalb von vier stunden auf die WElt!!!
Werde ihn mir auch für diese SS wieder besorgen...*g*
Hatte aber noch unterstützend so Globulis Caulophyllum irgendwas...weis wer wie die heissen?? Sollen den Muttermund auch weicher machen...?? Und wo man die bekommt. Habe die von meiner ersten HEBI bekommen.
LG Alex mit Jana an der Hand und Mira inside 32.SSW
ich frag mich gerade, welchen sinn der tee bei einem KS haben soll... dein muttermund muss ja nicht aufgehen und der beckenboden auch nicht weich werden...!?
ich hab den tee übrigens auch damals getrunken und hatte nicht den eindruck, dass es schneller geht als normal. auch die akupunktur spar ich mir diesmal. ;-)
LG
sandra
37+1
ich will den auch net trinken! Bin ja froh das es ein KS wird... hat mich nur interessiert daher hab ich mal gefragt. Brauch das ja nicht!
du brauchst den echt nicht, *g*!
aber wie gesagt, bei mir hat der nichts oder nicht viel gebracht!
LG
sandra
Nicht zum Thema, bin aber trotzdem neugierig...
habt Ihr Deinen Sohnemann zum Drehen bewegen können?
LG Ledan
Re: Nicht zum Thema, bin aber trotzdem neugierig...
wollte dich eh noch informieren, weil du so nett gemailt hast! :-)
das moxen hat sich zum glück erledigt, die hebi hatte vorher keinen kopf oben tasten können. auch die herztöne waren weiter unten. und die FÄ hats danach auch bestätigt, der bursche liegt wieder richtig rum! *freu*
vielleicht hat ja das purzelbaumöl, zwei indische brücken und die taschenlampe gewirkt...!?
ich hoffe, jetzt bleibts dabei, allerdings hat der knirps noch relativ viel platz. bin auf den nächsten termin am DO gespannt!
LG
sandra
37+1
Blödsinn!
der Mumu hat sich trotzdem nicht geöffnet und es kam am ende zum KS.
Jessi
Re: Blödsinn!
LG Alex mit jana an der hand und mira inside 32.SSW
P.S. Jede frau ist anders!!!
ok, sorry....war blöd ausgedrückt...
aber ich denke, dafür müssen bestimmte vorraussetzungen erfüllt sein.
mein "Blödsinn" bezog sich eher auf die aussage der Frauen, eine geburt ginge durch den tee auf jeden fall! schneller usw.
Jessi
LG
Melanie
LG
Daggi
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen