Frage hab zu Haare schneiden
da wir ja jetzt gaaaaaaaannnz gespannt auf die Babys warten, dabei leckeres Frühstück essen stell ich mal ne Frage die mich beschäftigt.
Mein Kleiner hat wunderschöne Haare, die sind aber jetzt schon fast 5cm lang und nicht zu bändigen. Ab wann darf man den kleinen die Haare schneiden? Hab da voll schiss.
Geht das jetzt schon?
LG Tanja
Keine Ahnung...
Willst Du die selber schneiden?? Da hätte ich bammel... ruft doch mal beim Frisör an??
Ich bin mal auf die Antworten der Mehrfachmamis gespannt...
Oder Du Du machst ihm einen Zopf ;o)
lg
lena
Re: Keine Ahnung...
Re: Frage hab zu Haare schneiden
haare schneiden darfst du immer. warum solltest du nciht dürfen oder erst ab nem bestimmten altern?
die frage ist nur wie ruhig dein kleiner ist dafür.
meine twins - und die sind mittlerweile 2 haben heute noch keine ruhe und ich bin n ganzen tag am schneiden - hier mal n bissl wenn sie ruhig sind, da mal n bissl......
du könntest es vielleicht mal mit ner haarschneidemaschine probieren wenn du sie auf die längste länge stellst? so brauchst du keine angst zu haben, dass du ihm was "tust" - oder vielleicht wenn er schläft? oder du lässt den papa den kleinen mann ablenken oder gehst doch zum frisör???
lg yvonne
ich denke ich werde mal beim Friseur vorbeischauen. Vieleicht machen die das ja... ich persönlich trau mich nicht ihm die Haare selber zu schneiden
LG
Tanja
man sollte sie eigentlich vor dem 1.geburtstag gar net schneiden. hängen sie ihm demm im gesicht rum? dann schneide doch die spitzen vorsichtig im schlaf ab, dann merkt er es nicht und das verletzungsrisiko ist am geringsten. amelies reichen, wenn man sie nach vorne kämmt, bis knapp über die augenbraue. wenn sie zu lang werden, werde ich sie zur seite kämen.
lg, nicki
ne so lange sind sie nicht, aber kämmen kann ich soviel ich will die machen was sie wollen. er siehtt aus wie ein stachelschwein. warum darf man die net schneiden?
lg tanja
weil man in so frühem "stadium" die haarwurzeln (unbeabsichtigt) verletzen kann. na schau dir mal amelie an,d er stehen sie auch zu berge, ich hätte sie lieber glatt. hält nach dem baden aber auch nur ein paar minuten.
das mit dne haaren weiß ich von meinem schwiegervater. der hat mal friseur gelernt. aber auch sonst sagen dass alle frisöre, wo ich mal war. bei talissa gabs lange nix zu schneiden, die hatte nur so bissl haare auf dem kopf.
lg, nicki
danke du bist ein schatz
mal aus reiner interesse, warum sollte man die Haare nicht vor dem 1ten Geburtstag schneiden?
Lg
Lena
schau mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-8067094.html
lg, nicki
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen