Suchen Menü

Frage hab zu Haare schneiden

Hallo ihr Lieben,
da wir ja jetzt gaaaaaaaannnz gespannt auf die Babys warten, dabei leckeres Frühstück essen stell ich mal ne Frage die mich beschäftigt.
Mein Kleiner hat wunderschöne Haare, die sind aber jetzt schon fast 5cm lang und nicht zu bändigen. Ab wann darf man den kleinen die Haare schneiden? Hab da voll schiss.
Geht das jetzt schon?
LG Tanja
Bisherige Antworten

Keine Ahnung...

... mhh.. gute Frage... die ich mir bisher nicht stellen musste, weil Loraine ziemlich wenige Haare hat und selbst die fallen so langsam raus...
Willst Du die selber schneiden?? Da hätte ich bammel... ruft doch mal beim Frisör an??
Ich bin mal auf die Antworten der Mehrfachmamis gespannt...
Oder Du Du machst ihm einen Zopf ;o)
lg
lena

Re: Keine Ahnung...

Lach ein Zopf gröhl der ist gut... aber ich glaub da dreht mein Männe durch :)

Re: Frage hab zu Haare schneiden

huhu
haare schneiden darfst du immer. warum solltest du nciht dürfen oder erst ab nem bestimmten altern?
die frage ist nur wie ruhig dein kleiner ist dafür.
meine twins - und die sind mittlerweile 2 haben heute noch keine ruhe und ich bin n ganzen tag am schneiden - hier mal n bissl wenn sie ruhig sind, da mal n bissl......
du könntest es vielleicht mal mit ner haarschneidemaschine probieren wenn du sie auf die längste länge stellst? so brauchst du keine angst zu haben, dass du ihm was "tust" - oder vielleicht wenn er schläft? oder du lässt den papa den kleinen mann ablenken oder gehst doch zum frisör???
lg yvonne

Hallo Yvonne,
ich denke ich werde mal beim Friseur vorbeischauen. Vieleicht machen die das ja... ich persönlich trau mich nicht ihm die Haare selber zu schneiden
LG
Tanja

huhu tanja,
man sollte sie eigentlich vor dem 1.geburtstag gar net schneiden. hängen sie ihm demm im gesicht rum? dann schneide doch die spitzen vorsichtig im schlaf ab, dann merkt er es nicht und das verletzungsrisiko ist am geringsten. amelies reichen, wenn man sie nach vorne kämmt, bis knapp über die augenbraue. wenn sie zu lang werden, werde ich sie zur seite kämen.
lg, nicki

huhu nicki,
ne so lange sind sie nicht, aber kämmen kann ich soviel ich will die machen was sie wollen. er siehtt aus wie ein stachelschwein. warum darf man die net schneiden?
lg tanja

huhu tanja,
weil man in so frühem "stadium" die haarwurzeln (unbeabsichtigt) verletzen kann. na schau dir mal amelie an,d er stehen sie auch zu berge, ich hätte sie lieber glatt. hält nach dem baden aber auch nur ein paar minuten.
das mit dne haaren weiß ich von meinem schwiegervater. der hat mal friseur gelernt. aber auch sonst sagen dass alle frisöre, wo ich mal war. bei talissa gabs lange nix zu schneiden, die hatte nur so bissl haare auf dem kopf.
lg, nicki

Ups echt?? oje da hätt ich ja jetzt voll scheisse gebaut...
danke du bist ein schatz

Hallo Nicki,
mal aus reiner interesse, warum sollte man die Haare nicht vor dem 1ten Geburtstag schneiden?
Lg
Lena

huhu lena,
schau mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-8067094.html
lg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen