Suchen Menü

Frage hab wg. Wassergeburt

Ich habe mir heute morgen überlegt, wenn ich in der Wanne entbinden will, ziehe ich dann ein T-Shirt an oder muss ich ganz nackt in die Wanne? Wie habt ihr das gemacht und wenn ich dann doch wieder raus will, ziehe ich ja wieder ein anderes T-Shirt an. Wie viele muss ich denn dann einpacken? Ach, und haben die ein Badetuch im Kreißsaal oder muss ich mein eigenes mitnehmen, um mich nachher abzutrocknen?
LG Minni
Bisherige Antworten

Mich mal einschleich...

... Hallo Minni,
bei meiner Tochter (geb. Nov '03) hatte ich eine Wassergeburt - ich bin mit T-Shirt in die Wanne und nach der Geburt hatten die ein Handtuch für mich - und dann hab ich dieses schöne Krankenhaushemdchen anbekommen...
Auf dem Zimmer hab ich mir dann mein Shirt wieder angezogen - alles in allem hab ich 2 Shirt's gebraucht...
Viel Glück !
LG Katja mit Julian, Leni und Bauchmedi 25.SSW

Re: Mich mal einschleich...

Danke, wollte jetzt mal anfangen meine Tasche zu packen. Wird ja doch so langsam Zeit.
LG Minni

Hallo Katja, wie war es in der Wanne, machst es jetzt wieder ?
lg ingrid

Hallo Ingrid,
auf jeden Fall! Ich will es zumindest wieder versuchen, wenn nichts dazwischen kommt (die Wanne besetzt ist oder so... :0)
Ich habe die Geburt als viel schmerzloser und intensiver und vor allem als "sehr schön" (wenn man das so sagen kann) in Erinnerung!
Im Wasser war es für mich viel angenehmer die Wehen zu ertragen -
Leni schwamm uns quasi entgegen - mein Mann hatte dann erstmal "Angst" dass sie ertrinkt und hat erstmal die Hebamme angeschrien *kicher*
Alles in allem kann ich es nur jedem empfehlen (war übrigens auch der erste Satz nach der Entbindung, den ich der Hebamme gesagt hatte :0)
Liebe Grüsse Katja

danke, werde ich dieses mal versuchen, letzte Mal ging es nicht,lg ingrid

Re: Frage hab wg. Wassergeburt

Hallo Minni,
ich bin nackig in die Wanne, das Wasser war ja schön warm und der Raum beheizt. Da ich dann aber eine PDA wollte, brauchte ich gar nichts mehr anzuziehen, sondern hab ein Krankenhaushemdchen bekommen. Handtuch wurde auch zur Verfügung gestellt ;-)
Wenn Du nur rein und wieder raus gehst, reichen 2 Shirts. Aber manchmal hat man auch das Bedürfnis, wieder raus- und später doch wieder ins Wasser zu wollen, also wäre eines mehr bestimmt nicht sooo schlecht ;-)
Kleiner Tipp:
Richte Dir die Klinktasche für den Aufenthalt und eine kleine Tasche nur für den Kreissaal. Da hab ich noch Kekse und was zu trinken für meinen Mann drin, sowie ein Ersatzshirt für ihr, meinen Bademantel und dicke Socken, ein Massageöl und CDs und was ich im Kreissaal nicht brauche, kann er gleich wieder mit heim nehmen.
LG
Daggi

Re: Frage hab wg. Wassergeburt

Danke für deine Antwort. Ich stelle mich so ein bisschen an, warum kann ich auch nicht sagen. Massageöl? Mein mann hat überhaupt keine Lust mir den Rück zu massieren, vielleicht kann ich ihn wenigstens im Kreißsaal da

jetzt gehts weiter

dazu überreden. Kekse und so möchte ich auf jeden Fall mitnehmen.
LG Minni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen