Frage hab wg. Wassergeburt
LG Minni
Mich mal einschleich...
bei meiner Tochter (geb. Nov '03) hatte ich eine Wassergeburt - ich bin mit T-Shirt in die Wanne und nach der Geburt hatten die ein Handtuch für mich - und dann hab ich dieses schöne Krankenhaushemdchen anbekommen...
Auf dem Zimmer hab ich mir dann mein Shirt wieder angezogen - alles in allem hab ich 2 Shirt's gebraucht...
Viel Glück !
LG Katja mit Julian, Leni und Bauchmedi 25.SSW
Re: Mich mal einschleich...
LG Minni
lg ingrid
auf jeden Fall! Ich will es zumindest wieder versuchen, wenn nichts dazwischen kommt (die Wanne besetzt ist oder so... :0)
Ich habe die Geburt als viel schmerzloser und intensiver und vor allem als "sehr schön" (wenn man das so sagen kann) in Erinnerung!
Im Wasser war es für mich viel angenehmer die Wehen zu ertragen -
Leni schwamm uns quasi entgegen - mein Mann hatte dann erstmal "Angst" dass sie ertrinkt und hat erstmal die Hebamme angeschrien *kicher*
Alles in allem kann ich es nur jedem empfehlen (war übrigens auch der erste Satz nach der Entbindung, den ich der Hebamme gesagt hatte :0)
Liebe Grüsse Katja
Re: Frage hab wg. Wassergeburt
ich bin nackig in die Wanne, das Wasser war ja schön warm und der Raum beheizt. Da ich dann aber eine PDA wollte, brauchte ich gar nichts mehr anzuziehen, sondern hab ein Krankenhaushemdchen bekommen. Handtuch wurde auch zur Verfügung gestellt ;-)
Wenn Du nur rein und wieder raus gehst, reichen 2 Shirts. Aber manchmal hat man auch das Bedürfnis, wieder raus- und später doch wieder ins Wasser zu wollen, also wäre eines mehr bestimmt nicht sooo schlecht ;-)
Kleiner Tipp:
Richte Dir die Klinktasche für den Aufenthalt und eine kleine Tasche nur für den Kreissaal. Da hab ich noch Kekse und was zu trinken für meinen Mann drin, sowie ein Ersatzshirt für ihr, meinen Bademantel und dicke Socken, ein Massageöl und CDs und was ich im Kreissaal nicht brauche, kann er gleich wieder mit heim nehmen.
LG
Daggi
Re: Frage hab wg. Wassergeburt
jetzt gehts weiter
LG Minni
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen