Frage hab wegen Wochenfluß und Schwimmbad
Nun zu meiner Frage.
Ich hab ja den KS am 1. Dezember und am 27. fahren wir über Silvester in Urlaub in den Schwarzwald.
Meint ihr der Wochenfluß ist dann schon soweit unter Kontrolle das ich Schwimmen kann? Da gibt es nämlich so schöne Thermalbäder in der Ecke wo wir hinfahren wollen.
Ist der Nabel vom "Ungeheuer" :o) bis dahin schon ab und zugeheilt. Wir wollen sie wenns geht schon mitnehmen ins Schwimmbad. Muß man natürlich mal sehen, ob wir uns dann abwechseln mit Schwimmen oder obs schon mit Kind geht??
Hab keinen Plan.
Auf jeden Fall find ich es gut, in so nem Bad mal das Kind grad jetzt im Winter mal nackig zu machen, damit die Haut mal atmen kann.
Was meint ihr??
Lg Silke
KS -13
Re: Frage hab wegen Wochenfluß und Schwimmbad
also die Geburt von Lilly ist jetzt 12 Tage her und der Wochenfluss ist mal mehr mal weniger. Danach kann man sich wohl nicht so richten. An dem einen Tag ist er weg und plötzlich braucht man wieder mehrere Binden am Tag. Mir wurde im Krankenhaus aber gesagt, dass ich weder schwimmen, saunieren und Sex haben darf in den ersten 6 !!! wochen. Dein Urlaub fällt aber noch in diesen Zeitraum. Von daher würde ich sagen, verzichte lieber auf schwimmen bzw. Thermalbäder. Ich denke Sasi hat Recht wenn sie sagt, dass durch die Temperatur dort noch mehr Keime sind als sonst wo. LG Alexandra
ich hatte um die 5 Wochen lang Wochenfluss, das kann man leider Pauschal nicht sagen.
Der Nabel ist ab und normalerweise auch verheilt, aber meines Wissens ist es in vielen Thermalbädern so, dass Kinder unter 1 Jahr nicht rein dürfen. Heisst mitnehmen ja, mit ins Wasser nein. Und bei Kindern über 1 Jahr nur mit Schwimmwindel.
Wobei ich 4 Wochen auch generell arg früh finde. Es gibt ja in Schwimmbädern auch Warmwasser- oder Babybecken, aber Empfehlungen kenne ich da nur ab 3 oder 4 Monaten mit 20 - 25 Min beim ersten Besuch.
Und auch da sind meistens Schwimmwindeln vorgeschrieben.
LG
Daggi
kann man vorher schlecht sagen, vielleicht ist der Wochenfluss bei KS weniger stark, normalerweise ist er bis zu diesem Termin schon noch da (ich erinnere mich nicht ganz genau, aber zwischen 4-6 Wochen hat das bei mir damals schon gedauert).
Vor allem würde ich ein Neugeborenes auf keinen Fall in ein Thermalbad mitnehmen, um die Zeit ist es im Schwarzwald knackekalt und die Bäder brütend heiß - würde den Wurm nicht unbedingt solchen Temperaturschwankungen aussetzen und schon gar nicht so klein ins Chlorwasser nehmen. In einem meiner Schwimmbücher (bin mit meiner Tochter ins Babyschwimmen ab 5 Monaten) stand sogar, dass man bis zur Polio-Impfung warten sollte, bevor man in Schwimmhallten geht.
...wenn ich so an die erste Zeit mit meiner Tochter denke, kannst du froh sein, wenn du am 27.12 überhaupt Lust hast, irgendwohin zu fahren - ich war damals so erschöpft, dass mich keine 10 Pferde auf 'ne Reise gebracht hätten - ob man da überhaupt Kraft und Lust für Thermalbäder hat??? Also gräm' dich nicht, falls es nicht klappt, ich tippe mal drauf, dass deine Lust darauf eher gering sein wird! Lieber schön essen gehen!!!
LG Annalisa
Mir haben sie im KH nach der Entbindung bei der Abschlußuntersuchung gesagt, daß ich sechs Wochen nicht ins Schwimmbad gehen soll wegen Infektionsgefahr etc.
GLG Svenja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen