Frage hab wegen Reis/Schmelzflocken...
hab seit einigen Tagen dass gefühl dass Michelle net mehr satt wird. sie trinkt 250ml alle 4 stunden, hat dann aber nen hammer kohldampf. sie bekam dann heute mittag ein paar löffelchen möhrchen und die milch!
Durchschlafen tut sie zwar noch immer jedoch knurrt der Magen wie verrückt.
kann mir da jemand nen tip geben, obs mit reis/schmelzflocken besser ist, oder was soll ich tun?
lg nicole
Re: Frage hab wegen Reis/Schmelzflocken...
Wenn sie ca. 16 Wochen sind, haben sie meistens Hunger ohne Ende --- naja, schon mit Ende, es dauert nicht allzu lange, ist ein wachstums-technischer Schub. Drum hören da viele Frauen auf zu stillen oder geben Beikost, weil sie das Gefühl haben, sie kriegen das Kind sonst nimmer satt.
Aus meiner Erfahrung mit Tobias (ist jetzt 2 Jahre) weiss ich, dass der grosse Hunger wieder kleiner wird.
Ins Flascherl würde ich nix geben, was nicht flüssig ist, also keine Flocken oder keinen Brei. Das verwirrt sie nur - und der Saugreflex ist wichtig als Signal an den Magen. Wenn sie zu "schwer" trinkt, kann sein, dass sie nicht rechtzeitig merkt, wenn´s genug ist.
LG
Birgit
LG
Melanie
wenn ich abnehmen will, dann esse ich Möhren. Die haben fast keine Kalorien. Was spricht dagegen, ihr einfach so viel Milch zu geben, wie sie braucht um satt zu werden? 4 Stunden sind doch völlig harmlos. Stillkinder kommen in Wachstumsphasen auch mal alle 1,5 bis 2 Stunden, das ist alles ganz normal.
LG
Claudia
ich habe das selbe problem wie du. silas kommt alle 4 stunden und trinkt 250ml. nach rücksprache mit meiner hebi und dem kia gebe ich ihm 1-2mal am tag reisflocken in die flasche. das schadet ihm auf keinem fall.
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
glg
syrke
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen