Frage hab und ganz doll schäm weil peinlich
Ähem ich habe da heute was nach dem Duschen festgestellt. Und zwar dachte ich zuerst, ich hätte einen Pickel oder so am Scheidenausgang.
Habe dann mal mit dem Spiegel nachgesehen, weil das doch ziemlich irritieren fand. ... ;-) *rot werde *
Und da hab ich gesehen, daß ich da so eine weiße Stelle hab. Die ist nicht offen oder so, halt nur so weiß. Total komisch. Es tut auch nicht weh oder so. Überhaupt gar nicht.
Und nun mach ich mir voll die Gedanken.
Könnte das vielleicht ein Abzeß oder so sein?
Kennt das jemand von Euch?
Meinen Wurm spüre ich aber immer noch ganz normal wie immer!
Danke für Eure Hilfe.
Sternchen 25+2
Re: Frage hab und ganz doll schäm weil peinlich
muss dir doch nicht peinlich sein!!
hm, ich hab auch keine idee, was das sein könnte, aber wenn es halt vorher nie da war, würde ich das auf jeden fall untersuchen lassen. es sei denn, es ist morgen schon wieder weg.
also, herpes oder pilz kann es doch eigentlich nicht sein, dann würdest du doch sicher auch was merken. würde dann jucken oder weh tun, wie auch immer. ist der "pickel" denn gross? hab mal was von feigwarzen gelesen, aber die stell ich mir auch ganz anders vor...
kann leider keinen rat geben, ausser: zum FA gehen, falls es bleibt. ich würds auch nicht lange aufschieben!
LG
sandra
27+6
Rasierst Du Dich? Genau dass was Du beschreibst habe ich auch manchmal, habe dann auch mal die FÄ gefragt und sie meinte kein Problem da ist ein nachwachsenes Häärchen eingewachsen und hat sich etwas enzündet. Das ist dann wie ein kleiner verkapselter Eiterhof.
Aber zur Sicherheit kannst Du es das nächste mal ja Deinem FA zeigen.
LG, Franziska 24+5
aber doch nicht im scheideneingang....!? ich hab da jedenfalls keine haare! *fg*
apropos rasieren: hast du zufällig schon mal enthaarungscreme im intimbereich benutzt? wollte ich hier eigentlich schon fragen, mach ich wohl auch noch. ;-)
LG
sandra
Enthaarungacreme
Es müßte auf den Packungen immer draufstehen, wo man die Creme verwenden darf. Ich rasier mich seit ich ca. 16 bin. Ich hasse Intimbehaarung und find sie total unnötig. Ich verwende aber immer Rasierschaum oder Gel (Naßrasur). Ich glaub die Cremen sind für den Intimbereich zu "intensiv". Meine Freundin hat das einmal an einer kleinen Stelle versucht (ich glaube mit Veet) und hat es sehr bereut - aua!!
Was verwendest du bis jetzt?
Wenn ich die Haare nicht so lästig finden würde, häte ich jetzt mit dem Rasieren aufgehört - der Bauch ist mir schon sehr im Weg!
Liebe Grüße Laura!
Re: Enthaarungacreme
ich hätte mal gern die ganzen haare um die mumu herum weg... links und rechts und überhaupt in der ganzen gegend... aber mit rasierer ist das meiner meinung nach unmöglich, da sind zu viele hautfalten. abgesehen davon, seh ich ja auch fast nix mehr, und mit spiegel? ich weiss nicht, dafür bin ich nicht geübt genug.
die veet darf man auch dort nicht verwenden, steht drauf. ich hab eine von pilca, die hab ich auch mal vorsichtig unter der dusche draufgetan. habs allerdings nicht lange genug einwirken lassen, und es ging dann kein einziges haar ab.... :-(
ich rasier mich immer nur an der bikinizone nass, das geht ganz gut. aber der rest!? das geht doch gar nicht... ? oder? ;-)
LG
sandra
Ich rasier mich koplett "naß", also mit Rasierer. Das klappt normalerweise ganz toll - ohne Bauch. Man muß nur ein bißchen spannen, dann geht alles weg! Glaubs mir!! Ich hasse Haare, wehe das bleibt eines stehen!!
Momentan arbeite ich mit dem Spiegel, was natürlich nicht so gut klappt, und den Rest erledigt mein Mann.
Wenn du dich noch nie rasiert hast, würde ich dir jetzt nicht raten damit anzufangen. Es dauert eine Zeit bis man sich an "das nachwachsen der Haare" gewöhnt hat. Das kann jucken und brennen oder man merkt auch gar nix. Ist bei jedem verschieden.
Wenn du trotzdem damit anfangen magst, laß dir von deinem Mann helfen, die sind da sehr geschickt!
Ich nehm auch am liebsten den Rasierer von meinem Mann! Der ist viel besser als die Damenrasierer - ich glaub er hat den Sensor 3.
Bei Enthaarungscremes kenn ich mich leider nicht so gut aus. Drum sagt mir die Picla leider nix. Hast du die Creme gut vertragen? Versuchs vielleicht an einer kleinen Stelle länger.
Liebe Grüße Laura!
echt, das geht?? vielleicht hast du ja nicht so viele haare dort... *G* so richtung popo und so drumherum...? aber das wird jetzt zu intim. ich glaub, ich krieg das mit einem nassrasierer nie hin. ich versuchs nochmal mit der creme, hab aber ein bisschen angst, dass davon was in die mumu gelangt und es schädlich sein könnte. ich sollte es wohl auf nach der SS verschieben, aber gerade JETZT, wo ich immer zum arzt muss und auch im hinblick auf die geburt wär mir das lieber, die haare wären weg.
hach, wat kompliziert!
;-)
danke jedenfalls für die tipps!
sandra
p.s.: meinen mann lass ich das lieber nicht machen...
Na klar klappts! Alles geht weg!
Aber ehrlich gesagt, würde ich dir raten nicht unbedingt jetzt damit anzufangen. Im Sommer schwitzt man doch mehr und bei manchen kann das schon ganz schön jucken oder brennen.
Würde also eher in der kühleren Zeit damit anfangen.
Und außerdem ist dieser wunderschön große Bauch immer im Weg!
Ich rasier mit Spiegel und nehm den Rasierer meines Mannes (der hat einen längeren Griff) und da geht der Großteil ab. Den Rest erledigt mein Mann.
Männer sollte man da nicht unterschätzen! Im Gesicht können sie es ja auch *grins*!
Liebe Grüße Iris (Laura=Nickname)
Danke für die Antworten.
Ja ich rasiere mich da unten ;-) dann könnte es eigentlich nur davon sein.
Wenns nicht weggeht, dann gehe ich zum Doc.
Wünsch Euch einen schönen Sonntag.
GLG
Svenja
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen