Suchen Menü

Frage hab...

unser Kleiner (12w) zuckt neuerdings beim schlafen immer sehr heftig zusammen und macht dabei sogar manchmal die Augen auf und schläft dann weiter, uns beunruhigt dies sehr,da es am Anfang nicht so doll war,was kann das sein?
Haben momentan ziemlich viel Stress(Planung Hausbau etc...)kann sich sowas übertragen,was sollen wir tun???
Danke
Bisherige Antworten

Re: Frage hab...

huhu mareni,
oh das haben viele kinder. die verarbeiten dann das am tag passierte. ist nix schlimmes. meine große schreit z.b. im schlaf. als baby hat sie das sehr oft gemacht. sie hat lautstark geschrien oder geweint, aber dabei geschlafen. war für uns schwer zu erklären, aber da sie wegen frühgeburt eh in therapeutischer behandlung war, haben wir kinderpsychologen gefragt und er sagte: keine bange, das haben ganz viele kinder.
besonders wenn sie noch nicht sprechen können, verarbeiten sie durch gestik und mimik das am tga geschehene.
richtig! denn heute weint die große auch manchmal, ist dann aber wach und erzählt, dass sie schlecht geträumt hat und was. ist eigentlich immer was, was am tag direkt oder in den tagen zuvor passiert ist.
vlg, nicki

Salü!
Deine Frage wurde ja schon beantwortet.
Wollte nur sagen das es bei Tim auch so ist. Nicht jeden Tag aber des öfteren.
Da brauchen wir uns ja keine Gedanken machen :)
LG
Sandra

So viel ich weiss klappt bei den kleinen das "abhängen" des gehirns vom körper noch nicht so gut wie bei uns erwachsenen und daher kann es öfters vorkommen, dass sie im schlaf zusammen zucken, wenn sie träumen.
Ist nicht weiter schlimm. Hatten alle meine kinder schon....finds aber total witzig ihnen dabei zu zu sehen *g*
GLG Ariane

Hallo, das zucken ist die Muskelentspannung.
Erwachsene machen das ja auch oft, das man zuckt im Schlaf.
Die Muskeln entspannen sich im Schlaf, und dadurch zucken diese oft.
Es gibt auch Menschen die dabei, auch Geräusche machen, wie stöhnen oder kleiner Aufschrei.
Da es aber im Unterbewustsein passiert, merkt man es nicht.
So wurde es mir mal vor Jahren erklärt.
gruß ga-ki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen