Frage hab...........
wir haben im Moment wahnsinnigen Stess und Ärger, wir hatten einen Todesfall in der Familie und jetzt geht es um das Erbe.........naja ihr wisst schon......jetzt bin ich mich nur noch am Aufregen, bin sowieso immmer gleich auf 180, und das Baby strampelt und macht in meinem Bauch wie ab, ich merke es normal nur in sehr ruhigem Zustand. Habe schon zur Beruhigung homöopathische Kügelchen bekommen und meine FÄ meint, es schadet nicht dem Baby die Aufregung. Was meint ihr???
LG Nicole 21+0
Re: Frage hab...........vorsicht lang
also ich denke nicht das es dem Baby schadet wenn du dich aufregst! Die Ärtzin hat da Recht. Ich arbeite zur Zeit ca. 14 Stunden am Tag und Samstags auch nochmal so ca. 10 Stunden. Pause machen ist nicht.... Stress habe ich ohne Ende mit Mitarbeitern, Zulieferern usw..... sogar mein Mann nimmt keine Rücksicht er sagt das ich halt Inventar bin und daher soviel leisten muss... Und weißt du dem kleinen geht es blendend. Ich habe sogar oft keine Zeit was zu essen. Vergesse ich dann einfach und bei letzten Arzt Termin wurde mein Entbindungstermin um 2 Tage vorverlegt, weil der Kleine schon so groß ist. Also du siehst es ist nicht schlimm für die Babys wenn wir uns aufregen!
Aber trotzdem solltest du dir ab und zu die Möglichkeit gönnen dich zu entspannen. Bei einem schönen Schaumbad mit was schönem zum Knabbern und ein mega tolles Buch z. B. von Diana Gabaldon! Das mache ich dann so alle 1 1/2 Wochen!
Viele liebe Grüsse
Tanja
Re: Frage hab...........
dem Baby schadet es erst mal nicht, aber der Stress kann vorzeitige Wehen hervorrufen und dann kann es für den Muttermund gefährlich werden. Versuch um jeden Preis ruhig zu bleiben und Dich irgendwie entspannen.
Bachblüten können auch noch helfen und wenn Dein Bauch regelmäßig hart wird geh sofort zum Arzt.
LG
Claudia
Re: Frage hab...........
also in meiner letzten ss hatte ich extrem vuiel aufregung - da ging ziemlich viel schief, was nur schiefgehen kann
ich hatte ziemlichen stress mit dem vater der twins wegen der trennung, habe im 6ten monat einen umzug 200 km weiter gemacht der mehrere tage gedauert hat, habe die neue wohnung neu eingerichtet, meine eltern meinten dann auch noch 2 häuser weiter zu ziehen und mir tagtäglich auf der pelle zu hängen mit ihren "tollen" ratschlägen" im freundeskreis war viel mist... im 8 monat hab ich die betten noch alleine aufgebaut und sogar noch einen 150cm kleiderschrank.....
fakt war dass ich arg früh ins kh kam zur überwachung - ka obs daran gelegen hat, dass ich echt viel um die ohren hatte und mich überhaupt nicht gut gefühlt habe oder ob es auch so gekommen wäre - wahrscheinlich wäre es auch so gekommen, sonst hätte ich ja schon vorher was gehabt....
ich kann dir nur raten, versuch dem stress aus dem weg zu gehen - ok es ist schwer - gerade in deiner situation. hast du nicht ne freundin die n bissl weiter weg wohnt, die du mal ne woche besuchen kannst um dich ein wenig zu erholen? das tut doch immer gut ;))))
stress, freude, trauer und co. ist für das baby eigentlich nicht schlimm, da es ab einer gewissen zeit - glaub das kommt jedoch erst später - deine stimmungen wahr nimmt und schn im mutterleib lernt, mit gefühlen umzugehen, was ja auch gut so ist.
lg yvonne
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen