Suchen Menü

Frage hab!!!

Hallo,bin jetzt in der 31.SSW.Seit ca.2 Wochen bemerke ich,eine Art Druckanstieg im Kopf.Das passiert wenn ich liege oder mich bücke(bereits beim Senken des Kopfes).Eben hatte ich es auch im Sitzen.Mein Blutdruck ist in Ordnung.Trotzdem hab ich jetzt irgendwie Angst.Zu dem hab ich schon etwas länger Ödeme an den Füssen/Waden und an den Händen(Finger).Bin mir nicht sicher,ob dieses ansteigende Druckgefühl vielleicht eher vom Rücken/Nerven/Schultern kommen?!?Mach mir jetzt echt Sorgen!Zu dem ansteigenden Druckgefühl kommt noch so eine Art Hitzegefühl im Gesicht,vor allem der Ohren.Kennt das jmd.?Lg,Lana
Bisherige Antworten

Re: Frage hab!!!

hm...
würde ich lieber mal beim Arzt nachhaken. Oder trinkst du vielleicht nicht genug? lg, stefanie 38 SSW

ja das gefühl kenne ich.
bücke mich auch nur noch wenns eben sein muß, und dann nicht kopf über sondern gehe in die hocke.
das ist einfach der vermehrte blutfluss. unser körper pumpt ja für 2.
mach dir keine sorgen.
lg tina 31+1

huhu lana,
ich glaube das hat mit dem wasser zu tun. kommt daher. so wie du es beschreibst, ist es bei mir auch. und ich sehe inzwischen aus wie ein elefant, vor allem meine füße. aber blutdruck ist okay, urin auch, also keine gestose.
meine fa meinte auch, dass kann manchmal so auf die nerven drücken, dass man davon kopfweh bekommt. bei mir wirds auch beim bücken/aufrichten ganz schlimm oder wenn ich auf dem rücken liege.
vlg, nicki, ks-7
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen