Frage bezüglich Babyschwimmen
ich hab mal eine Frage bezüglich Babyschwimmen.
Wir wollen in 3 Wochen damit anfangen und Susanna wird dann wahrscheinlich noch voll gestillt. Wie groß ist denn nach dem Babyschwimmen der Hunger der Mäuse. Sollte man sie gleich dort Stillen oder reicht es erfahrungsgemäß wenn man danach heimfährt und dann stillt.
Wie war/ist das bei Euch?
LG
Petra + Susanna
Re: Frage bezüglich Babyschwimmen
Schwimmen macht huuuungrig! :) Wenn ich meinen Großen nicht direkt am
Wannenrand gestillt hätte nach der Stunde, hätte er sicher die Halle
zusammengeschrien. War bei allen anderen Stillkindern genau so. Fand ich
praktisch, denn man ist ja eh nass und geht gleich unter die Dusche, wenn Baby
gespuckt hat.
LG Yuri
die mamis, die bei uns noch stillen im schwimmkurs haben variabel davor oder danach gestillt, jenachdem. also amelie trinkt danach immer, weil es doch ganz schön kräftezerrend für die mäuse ist. sprich, sie sind viel in bewegung, action und haben dann schon hunger.
vlg, nicki
bei uns im babyschwimmen stillt eigentlich keiner nach dem schwimmen oder zwischendurch.
die babys sind bei uns so k.o., das sie nach dem anziehen in ihren babyschalen pennen und die mamas sich dann in ihre klamotten zwängen. collin wird erst immer zu hause wieder wach und bekommt dann seine flasche. vlg ela
ich habe sie 11/2 Std. vor dem Schwimmen gestillt. Danach ist sie erstmal müde und schläft, bis wir daheim sind.
Doch dann kommt der große Hunger!
Bei uns hat auch niemand im Schwimmbad gestillt.
LG Sabine
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen