Suchen Menü

Frage an werdenen 2-fach-Mammis

Hallo, ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich für das zweite Kind einen Geschwisterwagen holen soll. Meine Tochter wird im Dezember 2 Jahre und 8 Monate sein. Im Moment ist sie noch ein bisschen Lauffaul. Ich weiss nicht, ob ich von ihr verlangen kann, dass sie im Winter auf dem Kiddyboard mitfährt. Wie werdet ihr es machen?
LG Manu
Bisherige Antworten

Re: Frage an werdenen 2-fach-Mammis

Hallo Manu,
Elia wird im November 2 Jahre und knapp 6 Monate alt sein. Ich werde wahrscheinlich anfangs das Baby ins Tragetuch nehmen und Elia im Wagen, falls er bis dahin nicht mehr läuft. Ein Geschwisterwagen lohnt sich sicher nicht mehr. Das Kiddyboard müsste eigentlich genügen.
Grüßle Nadine

Re: Frage an werdenen 2-fach-Mammis

Ich hab ein geschwisterwagen gekauft als Laurine auf die welt gekommen ist, da unsere erstgeborene, Miya, behindert ist und noch nicht laufen kann. Sie war damals 2 jahre alt und konnte auch noch nicht länger stehen.
Wenn nr. 3 dann da ist, ist Laurine 2jahre und 3monate alt...sie ist aber eine super läuferin (ist mit 16monaten schon locker 2h am stück gelaufen)...darum belasse ich es beim normalen kiwa. Laurine läuft dann und Miya stell ich aufs kiddy board.
GLG Ariane

Re: Frage an werdenen 2-fach-Mammis

Hallo Manu!
Das hängt, denke ich mal, auch sehr von dem Kind ab. Meine Kleine wird im August 3 und ich brauch schon seit sie 2 ist keinen Kinderwagen mehr weil sie der absolute "Renner" ist. Ist auch schon mit Wandern gewesen mit 2 Jahren, will einfach nicht sitzen bleiben die kleine Wühlmaus. Meine Freundin musste ihren Jungen bis fast 4 noch mit rumschieben, weil er auch so lauffaul war. Vielleicht muss sie sich dann aber auch einfach dran gewöhnen, dass die Schieberei vorbei ist?? Also ich persönlich würde keinen Geschwisterwagen mehr holen ich denke, man kann die Lauferei vielleicht auch dann wenigstens ein bisschen angewöhnen. Also ich würd wahrscheinlich auch nicht freiwillig laufen würd mich einer durch die Gegend schieben *lol*
GLG Nicki (14+4)

Re: Frage an werdenen 2-fach-Mammis

Hallo Manu,
wir werden keinen Geschwisterwagen kaufen. An den Kinderwagen kommt das (sauteure) Kiddyboard von Teutonia mit Luftbereifung. Das habe ich letzten Winter im Einsatz gesehen. Ansonsten kommt das Baby ins Tragetuch und die Große (ca. 2 Jahre und 4 Monate) in den Sportwagen. Wir haben eher das Problem, daß Madame immer davonrennt.
LG
Claudia

Re: Frage an werdenen 2-fach-Mammis

das ist ne gute frage... gerrit ist genau 2 jahre alt, wenn das baby im oktober kommt. er kann aber schon gut laufen, daher werden wir keinen geschwisterwagen anschaffen. ein kiddyboard hab ich schon auf einem trödelmarkt gekauft - hoffentlich klappt das!!
mitlaufen will er noch nicht so recht, da kommt man überhaupt nicht voran, und er hört auch schlecht... läuft immer dahin, wo er gerade hin will. *ächz*
LG
sandra
17+5

Re: Frage an werdenen 2-fach-Mammis

Hallo Manu,
also ich hole auf keinen Fall einen Geschwisterwagen. Das ist mir a) zu teuer und b) für wie lange brauchst du ihn? 2-3 Monate? Meine Kleine wird bei der Geburt von Baby Nr. 2 genau 2 1/2 Jahre sein. Da sie auch schon Fahrrad fährt, denke ich, das wird unsere Alternative sein. Ein Kiddyboard kann man an unseren Kiwa auch net anbringen. Also bleibt ihr das Fahrrad oder laufen. Denke das geht schon und die gewöhnen sich dann da dran.
LG, Nicki mit Talissa 4.4.03 und Keks 18+0

Re: Frage an werdenen 2-fach-Mammis

Kaya wird 1,5 Jahre sein, wenn unser Baby kommt. Ich nehme das Baby im Winter erst mal ins Tuch und ab Frühjahr kann Kaya entweder laufen, oder ich nehm sie in den EBC. Allenfalls noch ein Kiddyboard wird angeschafft. Liebe Grüße Tabbi

Danke für euere Antworten!

Re: Frage an werdenen 2-fach-Mammis

Hi Manu,
alos um dem 'riesengefährt' eines Geschwisterwagens aus dem Wege zu gehen... habe ich einen Quinny gekauft, in dem man sowohl das KleinKind (meine Tochter wird 20 Monate sein), als auch das baby in einer MAxicosischale transportieren kann. Der Wagen ist echt super und leicht zu händeln und im vergleich wohl noch eher preisgünstig, wenn ich sehe, dass manche hier bis zu 700 Euro für einen Kinderwagen ausgeben.
Er kostets ca. 300 Euro. Der einzige Nachteil ist, dass er sehr schwer ist... aber ich habe ja noch nen mann :-)
Liebe Grüße
Line
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen