Frage an werdenen 2-fach-Mammis
LG Manu
Re: Frage an werdenen 2-fach-Mammis
Elia wird im November 2 Jahre und knapp 6 Monate alt sein. Ich werde wahrscheinlich anfangs das Baby ins Tragetuch nehmen und Elia im Wagen, falls er bis dahin nicht mehr läuft. Ein Geschwisterwagen lohnt sich sicher nicht mehr. Das Kiddyboard müsste eigentlich genügen.
Grüßle Nadine
Wenn nr. 3 dann da ist, ist Laurine 2jahre und 3monate alt...sie ist aber eine super läuferin (ist mit 16monaten schon locker 2h am stück gelaufen)...darum belasse ich es beim normalen kiwa. Laurine läuft dann und Miya stell ich aufs kiddy board.
GLG Ariane
Das hängt, denke ich mal, auch sehr von dem Kind ab. Meine Kleine wird im August 3 und ich brauch schon seit sie 2 ist keinen Kinderwagen mehr weil sie der absolute "Renner" ist. Ist auch schon mit Wandern gewesen mit 2 Jahren, will einfach nicht sitzen bleiben die kleine Wühlmaus. Meine Freundin musste ihren Jungen bis fast 4 noch mit rumschieben, weil er auch so lauffaul war. Vielleicht muss sie sich dann aber auch einfach dran gewöhnen, dass die Schieberei vorbei ist?? Also ich persönlich würde keinen Geschwisterwagen mehr holen ich denke, man kann die Lauferei vielleicht auch dann wenigstens ein bisschen angewöhnen. Also ich würd wahrscheinlich auch nicht freiwillig laufen würd mich einer durch die Gegend schieben *lol*
GLG Nicki (14+4)
wir werden keinen Geschwisterwagen kaufen. An den Kinderwagen kommt das (sauteure) Kiddyboard von Teutonia mit Luftbereifung. Das habe ich letzten Winter im Einsatz gesehen. Ansonsten kommt das Baby ins Tragetuch und die Große (ca. 2 Jahre und 4 Monate) in den Sportwagen. Wir haben eher das Problem, daß Madame immer davonrennt.
LG
Claudia
mitlaufen will er noch nicht so recht, da kommt man überhaupt nicht voran, und er hört auch schlecht... läuft immer dahin, wo er gerade hin will. *ächz*
LG
sandra
17+5
also ich hole auf keinen Fall einen Geschwisterwagen. Das ist mir a) zu teuer und b) für wie lange brauchst du ihn? 2-3 Monate? Meine Kleine wird bei der Geburt von Baby Nr. 2 genau 2 1/2 Jahre sein. Da sie auch schon Fahrrad fährt, denke ich, das wird unsere Alternative sein. Ein Kiddyboard kann man an unseren Kiwa auch net anbringen. Also bleibt ihr das Fahrrad oder laufen. Denke das geht schon und die gewöhnen sich dann da dran.
LG, Nicki mit Talissa 4.4.03 und Keks 18+0
Danke für euere Antworten!
alos um dem 'riesengefährt' eines Geschwisterwagens aus dem Wege zu gehen... habe ich einen Quinny gekauft, in dem man sowohl das KleinKind (meine Tochter wird 20 Monate sein), als auch das baby in einer MAxicosischale transportieren kann. Der Wagen ist echt super und leicht zu händeln und im vergleich wohl noch eher preisgünstig, wenn ich sehe, dass manche hier bis zu 700 Euro für einen Kinderwagen ausgeben.
Er kostets ca. 300 Euro. Der einzige Nachteil ist, dass er sehr schwer ist... aber ich habe ja noch nen mann :-)
Liebe Grüße
Line
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen