Frage an die schonmamis wegen Beschäftigung
meine kleine Maus (fast 7w) ist vormittags jetzt schon immer wach... ich füttere sie und danach dallern wir dann ein bissl rum...und kuscheln ganz viel...
jetzt meine Frage: Was stellt ihr so mit den kleinen an, habe wirklich keine Ahnung was ich mit ihr spielen soll, ich will mich ja mit ihr beschäftigen doch wenn ich mit ihr kuschel oder faxen mache wird sie nach ner weile quengelig...dann lege ich sie meist unter den spielbogen den sie dann auch kräftig bestaunt... aber ich habe ein schlechtes gewissen sie einfach so abzulegen..
Ich bin auf eure Antworten gespannt ;-))
LG Nicole mit Michelle (4.11.05)
Re: Frage an die schonmamis wegen Beschäftigung
wennd eine maus quengelig wird nach dem spielen, sit das ein zeichen, dass sie erschöpft ist, nicht mehr möchte. babys haben maximum eine ausdauer von 30minuten, in dem alter.
sie unter dem speilebogen abzulegen finde ich überhaupt nicht schlimm. im gegentiel. hier kann sie lernen, erste EIGENE erfahrungen zu machen. und darin die besonderheit. babys finden es super interessant dinge neu zu entdekcen, die welt zu entdecken. und am liebsten tun sie dies aus eigener kraft. usnere aufgabe ist es, ihnen dinge herzugeben, an denen sie sich auslassen können oder sie zu animieren. indem man einmal zeigt, was man macht.
z.b. kannst du auch einfach einen gegenstand vor sie stellen oder ein kuscheltier. sie wird es ausgiebig betrachten und auch anfangen damit "zu sprechen". wenn sie dann ihren kopf weg dreht und quengelt, zeigt sie damit, dass sie jetzt genug hat.
die kleinen brauchen in dem alter noch kein mega spiel ablauf. das würde sie nur viel zu sehr stressen. du machst das schon genau richtig!
amelie findet es z.b. auch total witzig im schlafzimmer vor dem spiegel zu liegen. sie guckt dann immer rein und lächelt ihr gegenüber an.
also, kein schlechtes gewissen haben! mit meiner großen habe ich es auch immer so gemacht. sie erstmal selbst gucken lassen und wenn sie es gefordert hat (das merkst du) ihr gezeigt, wie es geht oder was man damit machen kann. sie ist ja jetzt 2 1/2 und auch heute möchte sie immer alles was sie neu bekommt zuerst selbst ausprobieren und das finde ich super. wenn sie es dann nicht schafft oder nicht weiter weiß kommt sie und bittet um hilfe.
also: laß michelle's entdecker- und forscherdrang freien lauf!
lg, nicki mit amelie 9w5t
danke dir für deine aufmunternde Antwort. hatte wirklich schon ein schlechtes gewissen.
sie ist im Moment aber auch etwas schwierig mag net allein sein usw.. habe sie abends auch noch immer bei mir auf der couch zum kuscheln... nur manchmal istv es auch so dass sie unterm spielbogen anfängt zu quängeln und nur mit nem schnulli ruhig wird... um dann irgendwann einzuschlafen...
habe auch versucht sie in ihr betti zu legen wenn sie müde wird doch dann ist sie schwupps wieder wach.
so lasse ich sie nun bei mir auf der couch (liegefläche 1,40cm) und sie schläft tagsüber dort.
LG Nicole
manchaml muss man es einfach dem kind recht machen. es geht ja da drum, dass es ihr gut geht und ent uns. deswegen laß sie ruhig auf der couch schlafen. amelie kommt nachts nach der mahlzeit auch zu uns ins bett, weil sie sich da einfach am wohlsten fühlt.
tagsüber wollte sie nie im schlafzimmer in ihrem stubenwagen schlafen.
jetzt haben wir neu aufgebaut, sprich laufstall oben im
schlafzi aufgebaut, da schläft sie nun die 1.nachthälfte drin.und stubenwagen unten im wozi und seitdem der unten im wozi steht, schläft sie auch in dem. sie will einfach da sein, wo ich bin.
lg, nicki
ja finds auch ok so, will ja auch dass es meiner püppi gut geht und sie sich wohl fühlt ;-))
finde dann aber sprüche wie bla bla du verwöhnst das kind bla bla zum kotzen...diese kommen dann aber nur von schwägerin und schwiegermutter... wenn die zu besuch sind gibts immer terz weil Michelle bei uns schläft..tztz
LG Nicole
das geht die doch gar nix an. es ist DEIN/EUER kind und ihr entscheidet über dessen leben. basta.
meins chwiegervater will mir auch immer so tolle weisheiten erzählen. weißte, meine ohren stehen dann auf durchzug. da rein, da raus. fertig.
lg, nicki
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen