Frage an die Mehrfachmamas
so nun rückt mein ET ja rasend näher und meine alte Angst wg. der Geburt keimt so langsam wieder auf.
Ich bekomme das zweite Kind und habe gehört das die zweite Geburt schneller und einfacher sein soll. Könnt ihr das bestätigen.
Liebe Grüße Babsi ET 17.12.
Nein...
meine 2. Entbindung hat sich viel länger herausgezogen, als die erste.
Beim ersten Mal hatte ich die erste Wehe um ca. 1 Uhr nachts und hab um kurz vor 14 Uhr entbunden.
Dieses Mal hatte ich die erste Wehe um ca. 1.30 Uhr nachts und hab erst um kurz vor 23 Uhr entbunden.
Das lag schlicht und ergreifend daran, dass ich erstmal ca. 13 Stunden Wehen hatte, die sich nicht auf den MuMu ausgewirkt haben.
Tut mir leid, aber vielleicht sieht es bei den anderen positiver aus ;-)
LG
Daggi
Re: Frage an die Mehrfachmamas
Also, in meinem Bekanntenkreis ist es definitiv so, dass es bei Nr. 2 schneller und einfacher geht (und mehrfach in der Tat so, dass es bei Nr. 3 wieder schwieriger war).
Bei mir selber traf es auf alle Faelle zu. Bei Nr. 1 war die Geburt ja schon schoen und angenehm und nicht zu lang, aber Quentin ist dann ja einfach rausgeflutscht, so schnell, dass es noch nicht mal die Hebamme rechtzeitig geschafft hat.
Ich wuensche Dir, dass es bei Dir beim 2. auch einfacher geht!
Viel Glueck und eine tolle Geburt,
Sabine (mit Quentin und Grossem)
Ja!!!
Bei Daniel bin ich so gegen 4:00 morgens mit Wehen aufgewacht. Meine Nachsorgehebamme hatte ich irgendwann angerufen, die mich so gegen 5:30 untersuchte und meinte es wäre noch Zeit, da der Muttermund höchstens 2cm Offen ist. Wehen waren zwar häufig aber relativ schwach. Innerhalb der nächsten halben Stunde wurden die Wehen aber so heftig, dass wir dann um 6:00 ins Krankenhaus fuhren, wo wir dann so 6:20 waren. Muttermund war dann schon komplett offen, kurz daruf platzte die Fruchtblase und die Presswehen setzten auch schon ein. Um 7:22 war Daniel dann schon auf der Welt.
Fazit:
1. Geburt ca. 13 Stunden Wehen + Kaiserschnitt
2. Geburt ca. 4 Stunden Wehen + natürliche Geburt
Re: Frage an die Mehrfachmamas
meine erste Geburt ging 23.30 mit geplatzer Fruchtblase los. 2 oder 3 Stunden später setzten die Wehen ein von Null auf Hundert fast;( und 9.52 war unser Sohn geboren.
Diesmal ging es Samstag abends um 20 Uhr mit sehr sehr leichten Wehen los um 3 Uhr Nachts waren wir im Krankenhaus Mumu 2 cm offen Wehen ab 0.30 Uhr alle 5 Min aber immer noch nicht schmerzhaft. Ab 4 Uhr dann langsam schmerzhaftere Wehen und 7.59 war unsere kleine Maus geboren. Also 4 Stunden Wehen, das ist doch gut zum ertragen...
Kopf hoch es wird bestimmt einfacher...
LG Tine, Franziska und stolzer Bruder
Viel schneller,
bei unserer Großen (2002) hatte ich gegen 0 Uhr einen Blasensprung, ca. 0:30 Uhr im Kreißsaal, Mumu 2cm. Bis dahin nur leichte Wehen, wie schon die ganze SS. Gegen 5 Uhr Mumu 3cm, Wehentropf und 6 Uhr Mumu vollständig offen. 6:25Uhr Presswehen setzten ein. Um 6:45 Uhr war Sie dann da. Geburtsdauer insg. knapp 6 Stunden.
Jetzt: 0:15 Uhr Blutung. Ca 0:35 Uhr im Kreißsaal. Bis dahin nur leichte Wehen, wie schon die ganze SS. Ca 0:55 Uhr Blasensprung und Mumu vollständig offen, Presswehen setzten ein. 1:17 Uhr war unser Junge da. Geburtsdauer insg. knapp 20 min.
Also, mache dich auf eine evtl. sehr schnelle Geburt gefasst. Übrigens beidemale ohne Riss und Schnitt.
LG Blondie
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen