Frage an die Mehrfachmamas
so nun rückt mein ET ja rasend näher und meine alte Angst wg. der Geburt keimt so langsam wieder auf.
Ich bekomme das zweite Kind und habe gehört das die zweite Geburt schneller und einfacher sein soll. Könnt ihr das bestätigen.
Liebe Grüße Babsi ET 17.12.
Nein...
meine 2. Entbindung hat sich viel länger herausgezogen, als die erste.
Beim ersten Mal hatte ich die erste Wehe um ca. 1 Uhr nachts und hab um kurz vor 14 Uhr entbunden.
Dieses Mal hatte ich die erste Wehe um ca. 1.30 Uhr nachts und hab erst um kurz vor 23 Uhr entbunden.
Das lag schlicht und ergreifend daran, dass ich erstmal ca. 13 Stunden Wehen hatte, die sich nicht auf den MuMu ausgewirkt haben.
Tut mir leid, aber vielleicht sieht es bei den anderen positiver aus ;-)
LG
Daggi
Re: Frage an die Mehrfachmamas
Also, in meinem Bekanntenkreis ist es definitiv so, dass es bei Nr. 2 schneller und einfacher geht (und mehrfach in der Tat so, dass es bei Nr. 3 wieder schwieriger war).
Bei mir selber traf es auf alle Faelle zu. Bei Nr. 1 war die Geburt ja schon schoen und angenehm und nicht zu lang, aber Quentin ist dann ja einfach rausgeflutscht, so schnell, dass es noch nicht mal die Hebamme rechtzeitig geschafft hat.
Ich wuensche Dir, dass es bei Dir beim 2. auch einfacher geht!
Viel Glueck und eine tolle Geburt,
Sabine (mit Quentin und Grossem)
Ja!!!
Bei Daniel bin ich so gegen 4:00 morgens mit Wehen aufgewacht. Meine Nachsorgehebamme hatte ich irgendwann angerufen, die mich so gegen 5:30 untersuchte und meinte es wäre noch Zeit, da der Muttermund höchstens 2cm Offen ist. Wehen waren zwar häufig aber relativ schwach. Innerhalb der nächsten halben Stunde wurden die Wehen aber so heftig, dass wir dann um 6:00 ins Krankenhaus fuhren, wo wir dann so 6:20 waren. Muttermund war dann schon komplett offen, kurz daruf platzte die Fruchtblase und die Presswehen setzten auch schon ein. Um 7:22 war Daniel dann schon auf der Welt.
Fazit:
1. Geburt ca. 13 Stunden Wehen + Kaiserschnitt
2. Geburt ca. 4 Stunden Wehen + natürliche Geburt
Re: Frage an die Mehrfachmamas
meine erste Geburt ging 23.30 mit geplatzer Fruchtblase los. 2 oder 3 Stunden später setzten die Wehen ein von Null auf Hundert fast;( und 9.52 war unser Sohn geboren.
Diesmal ging es Samstag abends um 20 Uhr mit sehr sehr leichten Wehen los um 3 Uhr Nachts waren wir im Krankenhaus Mumu 2 cm offen Wehen ab 0.30 Uhr alle 5 Min aber immer noch nicht schmerzhaft. Ab 4 Uhr dann langsam schmerzhaftere Wehen und 7.59 war unsere kleine Maus geboren. Also 4 Stunden Wehen, das ist doch gut zum ertragen...
Kopf hoch es wird bestimmt einfacher...
LG Tine, Franziska und stolzer Bruder
Viel schneller,
bei unserer Großen (2002) hatte ich gegen 0 Uhr einen Blasensprung, ca. 0:30 Uhr im Kreißsaal, Mumu 2cm. Bis dahin nur leichte Wehen, wie schon die ganze SS. Gegen 5 Uhr Mumu 3cm, Wehentropf und 6 Uhr Mumu vollständig offen. 6:25Uhr Presswehen setzten ein. Um 6:45 Uhr war Sie dann da. Geburtsdauer insg. knapp 6 Stunden.
Jetzt: 0:15 Uhr Blutung. Ca 0:35 Uhr im Kreißsaal. Bis dahin nur leichte Wehen, wie schon die ganze SS. Ca 0:55 Uhr Blasensprung und Mumu vollständig offen, Presswehen setzten ein. 1:17 Uhr war unser Junge da. Geburtsdauer insg. knapp 20 min.
Also, mache dich auf eine evtl. sehr schnelle Geburt gefasst. Übrigens beidemale ohne Riss und Schnitt.
LG Blondie
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen