Frage an die Mehrfachmütter : lang...
hier bei uns pendelt sich langsam aber sicher alles ein, so dass ich wieder an der Außenwelt *gg* teilnehmen möchte.
Für Meike habe ich mir gedacht, dass ich gern einen PeKip-Kurs machen würde. Malte bringe ich in der Zeit unter. Kein Problem.
Allerdings möchte ich auch nicht, dass er hintenan steht. Für Größere gibt es ja auch schöne Angebote und ich möchte gern, dass er unter andere Kinder kommt. Das hat in der letzten Zeit etwas gelitten. Leider.
Wie mach ich das dann aber in der Zeit mit der Kleinen?? *kratzamkopf*
Ich stille ja.... Allerdings komme ich nicht dazu, was abzupumpem (hab eh keine Pumpe da) weil Meike echt alles verbraucht... ;-) Sollte ich dann demjenigen, der sie sittet, eine Flasche mit Pre mitgeben? Oder wäre das dumm für´s Stillen?? Hab ja keine Ahnung.... Sie nimmt die Flasche leider eh nicht wirklich. Hatte schon mal Tee versucht.. Ebenso wie Schnuller... hm...
Alles nicht so einfach. Dann vielleicht vorher stillen. Mitnehmen in so einen Kinderturnkurs ist für so ein Kleines ja eher doof. Und ich hab auch nur zwei Hände...
Wie machen das denn andere??
Hüüülfe!
Jana, die hier zwar eher selten zum Posten kommt, aber oft mitliest! :-)
Re: Frage an die Mehrfachmütter : lang...
ich nehm marten immer mit, wenn termine für gerrit anstehen. beim kinderturnen z.b. nehm ich ihn ins tragetuch, falls er quengelt, das klappt ganz gut, denn die hände hab ich dann ja frei, so kann ich gerrit auch helfen. in der krabbelgruppe drück ich den kleinen schon mal einer anderen mutter in die arme, das mögen die eigentlich alles ganz gern. ;-) wenn ich stillen muss, dann passen die anderen auf gerrit auf. bei privaten treffen ist das eh kein problem. so kommt gerrit also immer noch zu seinen spielgelegenheiten, und ich kann mich gleichzeitig um den kleinen kümmern.
wie das allerdings mal wird, wenn marten anfängt zu krabbeln........ ich bin gespannt! das ein oder ander lass ich dann vielleicht sausen. abgepumpt hab ich noch nie, weils immer ohne ging. manchmal leg ich marten vorher nochmal an, damit der großen hunger ausbleibt. je nach termin.
LG
sandra
mit marten 13W und gerrit 2J 4M
ich amche es übers abpumpen. aber ich pumpe eh nur ab, da amelie net von der brust trinkt.
hm...schwierig. also ich würde die kleine auch nicht mitnehmen, wenn du mit malte was machst. sonst hat man ja für das größere kind net wirklich die zeit.
trinkt sie gar net aus der flasche? vielleicht einfach mal ab und zu probieren. abpumpen kann man auch zwischendrin mal, die milch kommt ja wieder nach. ansonsten würde ich pre geben, wenn du gar nicht zum abpumpen kommst. oder halt direkt vorher stillen, dass sie es bis du wieder da bist aushält. naja, aber das ist bei stillkindern ja nie absehbar, wann der hunger wieder da ist.
bin gespannt, was die anderen sagen.
lg, nicki
also ich geh mit meinem Großen immer noch in die Spielgruppe und auch zum Kinderturnen. Die Kleine schläft ja noch eh viel und sonst nehmen die anderem Mamas einen Säugling auch mal wieder gern auf den Arm. Es klappt so ganz gut, nur im Turnen da muß ich dem Großen natürlich bei manchen Sachen helfen. Wenn die Kleine da wach wird schnall ich sie einfach in meinen Babybjörn. Weggeben kann ich sie auch schlecht da sie auch keine Flasche will. Beim Turnen kann alle zwei Wochen auch der Papa mitkommen.
LG Tine
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen