Frage an die Mamis hab, die schon abgestillt haben
ich hab mal eine Frage. Wie habt ihr abgestillt und was für Nebenwirkungen hattet ihr?
Ich nehme seit Dienstag Abstilltabletten und homöopath. Kügelchen. Außerdem pumpe ich meine Brust gar nimmer ab, habe gestern nachmittag das letzte Mal ausgestrichen. Ich bin auch der Meinung, es muß schon enorm zurückgegangen sein. Denn sonst hatte ich, wenn ich net alle 4 h pumpte, totale Brustschmerzen und lief erbarmungslos aus.
Also soweit sehr gut. Aber ich fühle mich wie ausgenockt. Kann kaum aus den Augen gucken, fühle mich total schlapp. Ist das normal??? Hoffe ich brüte nix aus.
An die Mamis, die Abstilltabletten genommen haben. Bei mir in der Packung steht: 14 Tage einnehmen. Wirklich so lange??? Wenn ich mir vorstelle, das ich 14 Tage lang noch so aus der Wäsche gucke wie seit gestern, oh je? Gestern bin ich einfach um 19Uhr eingeschlafen und hab bis in die Nacht hinein geschlafen. Und heute morgen um halb 7, als Amelie rief, dachte ich: Oh NEIN, ich bin so müde, schlaf weiter.
Wie erging es euch?
VLG, Nicki
Re: Frage an die Mamis hab, die schon abgestillt haben
ich habe ja nach 3 tagen im krankenhaus angefangen mit abstillen. musste dann die abstilltabletten nehmen...allerdings immer nur eine halbe tablette wegen dem kreislauf. insgesamt zog sich das dann auch 14tage hin. ich sollte die tabletten auf jeden fall bis zum ende einnehmen laut meiner hebamme. ausgestrichen habe ich auch nur die erste woche und danach war schon alles weg und die brust auch wieder weich.
ausser das ich auch so müde war ging es mir sonst eigentlich gut und der kreislauf hat auch nicht verrückt gespielt. vlg ela
nimmst du pravideel als medikation und phytolacca oder caulophyllum thal. als homöopathie?
pravideel macht oft depressiv, das dir vorsorglich geschrieben. wenn du nich "notabstillen" musst, dann würde ich unbedingt auf pravideel verzichten; es geht auch viel schonender homöopathisch.
lg von eva, die gerade kjelltechnisch einhändig schreibt...
Re: Frage an die Mamis hab, die schon abgestillt h
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen