Frage an die KS-Mamis
hab heut mal ne Frage in Richtung Hygiene.
Mein KS liegt ja nun 24 Tage zurück, seit 5 Tagen habe ich auch absolut gar keinen Wochenfluss mehr.
Gesagt haben die im KH ja, man sollte ca. 6 Wochen net baden gehen. Aber das hing ja auch mit dem Wochenfluss zusammen.
Nun kann ich mich von meinem 1.KS gar net mehr erinnern, wie es da war. Und ich würde sooooo gerne ein Bad nehmen.
Wann ward ihr das 1.Mal nach KS wieder Baden?
VlG, Nicki
Re: Frage an die KS-Mamis
ich würd noch warten. bei beiden kindern war der wochenfluss nach fast 3 wochen weg, kam aber wieder.....zwar nicht mehr stark, aber wenn du dir sicher sein willst, wart noch ne woche oder so.
lg
vee
na ich bin da wohl eher ein glückspilz! bei talissa hatte ich schon nach 10tagen keinen wochenfluss mehr. beim ks wird ja auch immer ne ausschabung mit gemacht, vond aher kommt da vieles vom blut gleich weg.
und ich hatte auch den gängigen wochenfluss: sprich (bitte ent essen wenn du das liest), von rot über braun hin zu gelb und letztendelich weiß und jetzt halt agr nix mehr seit dienstag.
meine hebi schaut jedes mal drauf, wenn sie da ist und wir sporteln auch jedes mal 30min. echt ein kraftakt, die nimmt einen richtig ran!
morgen kommt sie ja wieder, dann werde ich sie mal fragen, was sie meint.
vlg, nicki
sorry, wollte net gemein sein! bei tali gings noch schneller, da ich damals noch dreenagen im bauch hatte (wegen hohem blutverlust beim ks und somit sollte blutabgang kontrolliert werden). die haben alles rausgesaugt und ich ging nach 5 tagen schon aus dem kh mit fast nix. nach 10tagen war der ganze spuk vorbei.
ja, frage morgen meine hebi und wenn die ihr okay gibt, dann gehts morgen sobald männe von arbeit da ist, ab in die wanne *oh freu freu freu*.
lg, nicki
genau dieses Thema hatte ich vorgestern mit meiner Hebamme. Da ich ja die Blasenentzündung habe/hatte und so dolle Rückenschmerzen wollte ich auch endlich mal zum entspannen baden gehen
Also lt. meiner Hebamme wenn man nicht stillt kein Thema. Wenn man stillt Brust nicht ins Wasser.
Früher hieß es der Wochenfluss sei höchst infektiös. Inzwischen ist es aber bewiesen das er nicht anders ist als wenn man seine Tage hat. Wenn Du dann auch baden gehst spricht nichts dagegen.
Ich war am Samstag baden und ich kann nur sagen es hat sooo gut getan.
Also viel Spaß beim baden ;-)
LG Dani mit Tabatha und Jannis 12 Tage
p.s. Jannis hat gestern abend bei der Flasche auch so ein Theater gemacht. Schrie vor Hunger und sobald er die Flasche im Mund hatte stieß er sie wieder raus. Bei uns hat das Sauger wechseln zum Glück geholfen.
ich hab da auch so probleme mit dem rücken. hab noch soviel wasser im körper und nen eingeklemmten nerv hinten. wenn sich dann das wasser verschiebt, kanns mal passieren, das ich net hoch komme, mich vor schmerzen krümme. ne badewanne bringt da immer gut abhilfe für mind 1 tag.
ich möchte mich einfach mal nur entspannen für ein paar minuten.
sag mal, wieso darf die brust dann net ins wasser???
prima, dass es bei euch mit dem saugerwechsel geklappt hat.
wir haben auch zig verschieden sauger probiert, aber die haben nix an der trinkmenge geändert. wir haben jetzt den stinknormalen von nuk, damit schluckt amelie am wenigsten luft mit und das ist auch schon mal viel wert.
vlg, nicki mit talissa 4.4.03 und amelie 13.10.05 (wow, shcon 24 tage alt)
die Brust soll nicht ins Wasser falls noch Bakterien vorhanden sind. Das würde eine Brustentzündung hervorrufen.
Naja das mit dem Saugerwechsel war wohl auch zu früh gefreut. Scheinbar will er nachts den Nuk Latex Sauger M und tagsüber wenn er wacher ist scheint es am besten mit dem Silikon Sauger S zu klappen. Mengenmässig tut sich da aber leider auch nciht viel. Nur so kommt am wenigstens wieder zurück. Wir haben leider ein Modell erwischt wo das Rücklaufventil noch nicht so dicht ist ;-)
WIr haben im Moment ne durchschnittliche Menge von 70 ml. Mal schauen wann das mehr wird. Aber im Moment ist die Hauptsache er nimmt zu und nicht ab Heute waren es doch wirklich stolze 2590 gr. Mal schauen was die Hebamme da morgen zu sagt.
LG Dani
alles klar wegen der brust. na in 30min. kommt meine hebi, die frag ich dann noch mal ausführlich.
wir benutzen jetzt den nuk silikon größe s.
damit und mit den tropfen gg. die blähungen klappts ganz gut. wir kommen zwar nach wie vor selten über 40ml, aber besser als nix.
mit 70ml liegt den schatz aber gut dabei! ....
so mußte beitrag abbrechen. erst rief amelie, dann war hebi da.
also darf baden !!! *freufreu*.
vlg, nicki
mein wochenfluss war nach dem ks auch arg schnell weg.
ich habe jedoch weiterhin geduscht (kam jedoch auch mit zwei kleinen würmchen und ohne partner eh nicht zum baden *GG*)
warte lieber noch - oder frag einfach mal deine hebamme, die wird es doch am besten wissen ;))
lg yvonne
ich würde auch so gerne wieder baden,aber mein KS ist jetzt 12 Tage her. Die Krhs-Ärztin sagte 4 Wo nicht baden.
Auf Schwimmbad würde ich sogar länger verzichten.
Heute kommt meine Hebi und die frage ich dann auch mal.
L.G.Claudia mit dem kleinen Vielfraß Janis Levin
ich darf wieder, da mein wochenfluss ja seit letztem dienstag weg ist. hebi meinte auch, dass der wochenfluss doch net so infiziös ist, wie man immer annahm.
na auf alle fälle gab sie mir die erlaubnis und ich warte dann auf heute spätnachmittag, wenn mein mann die kinder übernimmt.
yiepiiieee.
lg, nicki
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen