Suchen Menü

Frage an die Flaschenmamis (vorsicht lang)

Hallo Ihr Lieben,
mein kleiner ist ja ein Flaschenkind LEIDER aber es geht nicht anders. Nun meine Frage ich habe die Flaschen von Avent und benutze zur Zeit die Sauger der Gr. 1! Marius schläft aber immer ein beim trinken, trinkt dann die halbe Flasche, wird nach 10 Minuten wach ist soweit gut drauf und will nichts mehr trinken. Aber eine Stunde später geht dann das ganze Spiel von vorne los. Schreien, Hunger, essen, einschlafen aufwachen usw.
Kann ich ihm jetzt schon die Sauger der Gr. 2 geben?
Und wie ist das eigentlich mit Frühkarotten? Bei meinem Grossen konnte man die schon ab der 6 Woche geben. Jetzt steht auf den Gläschen ab dem 4. Monat! Warum ist das so? Darf man das nicht mehr oder gilt das nur für Stillmamis?
Für Antworten wäre ich supi dankbar.... bin echt hin und her gerissen ob ich ihm Karotten geben soll.
Heute war übrigens unsere Hebamme zum letzten mal da (seufz). Sie hat ihn gewogen und vermessen. Marius wiegt 5000g. und ist 60cm lang. Wahnsinn.... ich glaub er will so groß werden wie sein grosser Bruder! LOL
LG
Tanja mit Marius der jetzt endlich mal schläft dank Glückskäfer
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Flaschenmamis (vorsicht lang)

Hallo Tanja,
ich bin zwar eine "Stillmami", allerdings haben wir Niels gestern auch abgepumpumpte Milch mit der Flasche gegeben. Mit dem 1er Sauger ging das gar nicht und nun haben wir diesen variablen Sauger genommen (auch von Avent). Da sind die Größen 1-3 in einem Sauger und man muss einfach die jeweilige Zahl auf die Nase des Kindes richten (versteht man das ?) umd den Nahrungsfluss zu verändern. Wir hatten gestern zwischen 1 und 2 und das war prima.
Ich glaube bei Marius müsste das dann auch gehen- wenn ich mich recht erinnere, sind er und Niels ja exakt gleich alt (16.11), oder?
LG
Melanie mit Niels

Re: Frage an die Flaschenmamis (vorsicht lang)

Hallo Melanie,
wusste gar nicht das es dierse variablen gibt. Supi werde ich dann mal besorgen und probieren.
Marius ist am 07.11 geboren also fast gleich alt :)
LG Tanja

Re: Frage an die Flaschenmamis (vorsicht lang)

huhu tanja,
ach probiere das mit den saugern ruhig! amelie trinkt ja auch aus mega-saugern!
hm...also ich kenne es nur, dass man beikost erst ab dem 4.monat gibt. theoretisch heißt das genau ab dann, wenn marius 3 monate 1 tag alt ist.
wieso möchtest du schon beikost geben? bei talissa haben wir mitte august angefangen. sie ist ja am 4.4. geboren, ihr errechneter termin war aber der 6.7. gewesen. also rein theoretisch war sie da grad mal 6 wochen alt, als sie beikost bekam. sie wog keine 3000g damals! sie hat die mumi net mehr vertragen, die fertigmilch nur erbrochen, so dass wir es mit aufsicht der ärzte probierten, da sie sonst hätte zwangsernährt werden müssen.
generell soll man aber erst ab dem 4.monat mit beikost anfangen, weil sich gezeigt hat, dass der magen/darm das vorher nicht verträgt.
lg, nicki
ps: toll das der glückskäfer so wudner wiegt und wow zu marius maßen!

Re: Frage an die Flaschenmamis (vorsicht lang)

hallo
soweit ich weiß, soll man die kleinen löcher nehmen, wenn man stillt, damit
sie das nicht verlernen. also sollte das für dich wohl kein problem sein mit
den größeren.
lg erde

Re: Frage an die Flaschenmamis (vorsicht lang)

Hallo Tanja,
habe unter anderem auch Aventflaschen und füttere Milumil 1, die sehr sämig ist mit 3er Saugern, habe es mit 2ern versucht, doch da kam gar nix raus. Ich mache immer den Tropftest, wenn du die Flasche senkrecht nach unten hältst, soll es ganz langsam tropfen.
Beikost gibt man frühestens nach 4 Monaten, besser erst nach dem 6. Monat.
LG Kristina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen