Frage an die Bayern unter uns... Oktoberfest...
übernächste Woche werde ich mit einer großen Gruppe Freundinnen das Weinzelt auf dem Oktoberfest beglücken. Nun haben die Organisatorinnen beschlossen einen "Trachtenzwang" festzulegen (nicht ganz ernst zu nehmen). Gibt es Trachten für Schwangere???? Was kann ich machen um drumherum zu kommen mich in ein (ausgeliehenes) Dirndlzelt zu zwängen? Da ich absolut NULL Ahnung habe was es so an Trachtenalternativen gibt wäre ich dankbar für Ideen was ich machen könnte um zumindest ansatzweise ein wenig bayrisch rüberzukommen. Lieben Dank und Grüße, Sabine (29.SSW)
*einschleich*
wenn es Dirndl für Schwangere gibt, dann kosten die wahrscheinlich ein Vermögen. Und auch ein Dirndl in Übergröße sitzt ja vorne und hinten nicht. Zieh doch einfach ein Trachtenhemd für Männer an, Tuch um den Hals, Trachtenjanker drüber und ein paar derbere Schuhe zur Umstandsjeans. Müsste doch reichen, oder?
Ich habe die Wiesn in diesem Jahr gestrichen - keinen Bock, mich nüchtern zwischen all den Biertrinkern zu bewegen und mich mit dem dicken Bauch durchs Gewühl zu quetschen. Ist mir in der 38. Woche auch ehrlich gesagt zu gefährlich und ich mag mein Kind ja nun nicht auf der Wiesn bekommen *g*. Ist dir das nicht zu laut und zu verraucht in den Zelten?
LG nickerl (37+0), die morgen zu hause sitzt, während ihr ganzer Freundeskreis beim Anstich feiert!
Re: *einschleich*
die Trachtenhemdvariante ist wirklich eine gute Idee. Ich bin aber ehrlich gesagt auch noch am hadern ob ich wirklich gehen sollte. Wir haben zwar einen reservierten Tisch im Weinzelt aber das schützt nicht vor Rauch und ellenlangen Warteschlangen vor den Toiletten :-(. Mein Mann wird morgen auf auf der Wiesn sein, den werde ich mal als objektiven Beobachter losschicken. LG Sabine
*schnief*
Beneide Dich schon ein wenig... wäre dieses Jahr auch gerne wieder hingefahren, aber ich hab ein wenig Angst wg. meinem Bauchi... aber nächstes Jahr wieder *freu* das war ja sooooo g*** letztes Jahr *schwärm*
Ich wünsch Dir viel, viel Spass!!!!
Und die Idee von meiner Vorschreiberin finde ich gut!!
Liebe Grüsse aus Hessen
Lenah
Re: *schnief*
falls ich gehen sollte, werde ich dir berichten wie's war :-). LG Sabine (als Hamburgerin seit 2 Jahren im bayrischen Exil)
Re: *schnief*
Re: Frage an die Bayern unter uns... Oktoberfest..
Also ich denke auch das wenn es Trachten für Schwangere gibt die unbezahlar sind. Ich würde mir vielleicht ein schönes Trachtenhemd über eine schicke Bluse hängen und dann noch schönen Halsschmuck umtun :) Bin schon ein wenig neidisch da ich die Wiesn dieses Jahr nicht besuchen werde, weil es mir zu gefährlich ist. Da laufen mir einfach zu viele besoffene rum und dann das Gedränge...:( Ich habe einfach zu viel Angst. Du kannst ja mal berichten wie es war und uns teilhaben lassen.
Liebe Grüße und viel Spass Silke 34 SSW
Schwangerschaftsalzheimer :) !!!!!!!!!!!!!!!
Re: Frage an die Bayern unter uns... Oktoberfest...
und ihr sonst Trübsaal blast ;-)
nur so'ne Idee... ihr scheint ja mehrere zu sein.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen