Suchen Menü

Frage an alle frisch-Schwangeren

Hallo, ich wär auch so gerne hier! Bin aber eigentlich im Hormon-computer-Forum :-( immernoch. Wir versuchen seit 1,5 Jahren, ein Kind zu bekommen und trotz aller Gesundheit will´s nicht klappen, deshalb mal hier eine Frage:
wie lange habt ihr gebraucht und habt ihr irgendwas zur Unterstützung gemacht ( Akupunktur/ Mönchspfeffer/ Homöopathie/ Hormontherapie...)
Bin gespannt, ach ja...und allen eine schöne Kugelzeit!
Gruß, Larah
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle frisch-Schwangeren

hallo larah !
also ich habe 2 ÜZ gebraucht um schwanger zu werden nach absetzen der pille und ohne hilfsmittel:)
drücke dir die daumen das es bald bei dir klappt ! lg silke

Re: Frage an alle frisch-Schwangeren

hi,
ich bin aus dem juli/august-forum. bei uns hat 14 zyklen gebraucht bis ich ss war. in monaten etwas länger, weil ich meist längere zyklen so um die 35 tage hatte.
gruß,
ulrike!

*mal einschleich...

Hallo, hab mich hier mal eingeschlichen, ist mein altes Forum vom Vorjahr. Meine kleine Louisa ist jetzt 3 Monate alt.Mein Mann und ich haben auch 1,5 Jahre gebraucht, um schwanger zu werden. Das hat ganz schön an unseren Nerven gezerrt. Kann dich also gut verstehen. Und komischerweise hat es genau kurz vor den weiteren Untersuchungen geklappt. Mein Mann sollte ein Spermiogramm machen lassen und ich sollte eine Hormonuntersuchung machen. Den Montag waren wir zum Vorgespräch beim Urologen und ich hatte schon so ein komisches Gefühl. Haben dann einen SS.Test gekauft und der war promt positiv. Vermute, sagt auch mein Fa, dass es nur eine Kopfsache war! Zu dem Zeitpunkt hab ich mich nicht mehr so auf das pure "schwanger werden" konzentriert, und da hat`s geklappt.
Wünsche euch alles Gute und drücke beide Daumen, dass es bald klappt!!!
Lass deinen Kopf nicht vom Gedanken Baby beherrschen, auch wenn es schwer ist!
Alles Gute, sunny + Louisa Noelle
(aus dem Kinderforum "Geboren im November/ Dezember 1004)

nichts gemacht..

..nur sex :o) gröhl
beim ersten kind gings 4 zyklen, beim zweiten 5 zyklen und jetzt..naja..im 1 zyklus nach pilleneinahme..hatte aber pillenpausen gemacht zwischendurch.

*einschleich*

Hallo Larah,
bin aus dem Nachbarforum und hab hier nur mal rumgestöbert. Finde, die Hinweise aufs Abschalten helfen dir nicht groß weiter. Bei uns hats 19 Monate gedauert. Hatte zwischendrin auch immer mal längere Zeit abgeschaltet - hat auch nix gebracht. Hatten schon einen Termin in der KiWu Praxis - kurz davor hatte ich einen positiven Test in den Händen - im ersten Zyklus nach ner Abschaltpause, wo ich wieder ganz stark an das Thema gedacht habe. Solange es nicht in starken Depressionen endet, glaube ich nicht, dass der Kopf so einen großen Einfluss hat. Ich drück dir die Daumen, dass ihr nicht mehr so arg lange warten müsst.
LG Hexlein 11+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen