Frage an alle ICSI-Schwangeren....
Ich bin natürlich überglücklich, egal, Hauptsache gesund, mich interessiert es nur mal so.....
LG Carola
Re: Frage an alle ICSI-Schwangeren....
da kann ich aber dagegen halten... ;-) Bei uns wird es definitiv ein Mädel!
LG Elisa (24. SSW nach 1. ICSI)
na ich weiß nicht so recht. bei icsi wird ein beliebiger samenfaden eingeführt.
bei ivf kommt der schnellere (jungs) zum zug. da müßten eigentlich bei ivf mehr jungs entstehen, oder?
vlg und hauptsache dass es geklappt hat :-)))
winni+wutzi
Hallo Elisa :-)))
ganz erstaunt, dass du schon in der 24. SSW bist. Jetzt rast doch
irgendwie die Zeit. Weiter alles Gute!!!!!! GGLG Cloudyy
ich bekomme auch ganz sicher ein Mädchen!
LG,
Leo 31+2 (1. ICSI)
War vor 2 Tagen wieder beim FA. Aber Krümel hat sich noch nicht
geoutet ;-) Vom Gefühl würde ich auch auf einen Jungen tippen.
Es bleibt spannend. Wäre aber mal interessant was die Statistik zu
deiner Frage sagt?!
LG Cloudyy, 15. SSW nach 2. ICSI
Carola
meines Wissens nach beeinflußt das Verfahren das Junge/Mädchen Verhältnis nicht. Scheint immer noch dem Zufall überlassen zu sein.
Aber toll, daß es bei deiner Freundin und dir geklappt hat, das verbindet ja nochmal besonders.
Alles Gute, eine glückliche Schwangerschaft und lG,
Kathrin (22. SSW nach 8.ICSI) - mit einem Jungen :-)))
ich hab durch eine icsi einen jungen bekommen, und damals meinte der arzt, der den organ-us gemacht hat, dass es meistens jungs sind. kenne aber immerhin zwei mütter persönlich, die mädchen haben. diesmal hatten wir keine icsi, und wieder ist es ein junge... ;-)
ich glaub schon, dass man sich im labor einen der schnellsten schwimmer aussucht, die nun mal meist männlich sind... die weiblichen sind angeblich ja langsamer.
LG
sandra
22+4
Ich hatte IVF und es wird,wenn ich richtig gesehen habe,ein Junge. Wenn wir dann irgendwann ein Geschwisterchen planen,hoffe ich das dann mal ein weibliches Spermium schneller ist.
Aber Hauptsache es hat geklappt.
L.G.Claudia 22+1
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen