Suchen Menü

Frage an Zweitmamis - welches Babyphone???

Ich mußte gestern nacht ins Krankenhaus fahren und da meine Tochter erst 4 Jahre ist, haben wir sie ebenfalls mitgenommen. Zum Glück war dann Entwarnung und wir durften nach 1 1/2 Std. wieder nach Hause.
Falls das wieder passiert, hätte ich gern ein Babyphone im Haus, was ich im Notfall zu den Nachbarn geben kann. Außerdem wohnen wir im eigenen Haus, brauch ich also sowieso, wenn's Baby da ist und oben schläft während ich unten was mache.
Was soll man beim Babyphone beachten: Reichweite, Überschneidungen mit anderen Babyphonen, Akkus, Größe, etc.?
Die Angebote reichen von 25 - 100 Euro, bin bißchen überfordert mit der Auswahl.
Bisherige Antworten

Re: Frage an Zweitmamis - welches Babyphone???

hallo!
mir war damals die reichweite wichtig, und aufladbare akkus sind eh ein muss - ist bestimmt standard. als nächstes war mir dann der preis schon wichtig, daher haben wir uns für das babyphone von reer entschieden. kostete 55 euro, ein philips dagegen um die 80? ich bin ganz froh, dass ich KEIN philips hab, denn weil das viele haben, hört man auch schnell mal ein anderes baby (hab das schon oft von anderen mamas gehört). das haben wir hier im neubaugebiet, wo es viele kleine kinder gibt, noch nie gehabt! also, wir sind zufrieden und würden das von reer auch weiterempfehlen.
LG
sandra
p.s.: meine eltern haben ein billiges von plus gekauft, das knackt und rauscht ständig... find ich nicht so gut!

*einschleich*

Hallo Paulazitrone,
Öko-Test hatte letztens einen Test - gugg mal auf deren Website. Da gibts gewaltige Unterschiede, auch was die Strahlung der Dinger angeht.
Gruss Catrin aus dem aktuellen ET-Forum

Re: Frage an Zweitmamis - welches Babyphone???

Hallo,
wir haben das Philipps und ich kann es nur empfehlen. Haben jetzt sogar das ganz neue, weil das alte meinem Mann die Treppe runtergesegelt ist. Bei dem neuen kann man sich soger auf einem normalen Telefon oder Handy anrufen lassen. Das finde ich super, wenn wir mal bei den Nachbarn sind und ich nicht sicher bin, ob die Reichweite genügt, dann schalten wir es aufs Handy. Haben es zwar erst einmal so benutzt, aber ich finde allein die Möglichkeit total klasse.
LG Nici

@nici

huhu nici,
wollte einfach nur mal wissen welches das ist was ihr habt. wollte auch das von
Phillips das heisst so glaub ich "sbc486"?! aber in der Beschreibung steht nix von
über tel angerufen werden.
Vielleicht handelt es sich ja doch um das gleiche modell.
Danke dir schonmal
Liebe Grüße Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen