Suchen Menü

Frage an Schonmamis!!!

Hallo,hatte heute einen FÄ-Termin.Wie auch gestern schon die Hebamme festellte,hat sich der Gebärmutterhals verkürzt und der MuMu ist weich,aber noch verschlossen.Ich soll mich jetzt eine Woche noch schonen,dann würde meine FÄ auch keine Bedenken mehr haben,wenn die Kleine käm.Sie liegt schon fest unten im Becken,Köpfchen sehr tief.Meine Frage an die Schonmamis:ist es wirklich wahrscheinlich,daß die Kleine nun früher kommt?Wie sind eure Erfahrungen nach solchen Befunden(Gebärmutterhals verkürzt,Mumu weich,usw.)?Oder gibt es welche,bei denen nach solch einem Befund in der 35.SSW das Kind doch später sogar kam?Mach mir halt jetzt meine Gedanken!!!Obwohl ich weiß,daß das Kind ja ausgereift ist.Lg,Lana
Bisherige Antworten

Re: Frage an Schonmamis!!!

huhu...solch einen befund hatte ich nie..*fg*..bei mir iss bis zum schluss alles knübbelfeste zu....aber ich habe schon von vielen gehört das sie mit so nem befund über termin sind...lg sasi

Re: Frage an Schonmamis!!!

Hallo Lana
Bei meinem ersten Kind war der Gebärmutterhals bereits bei 30+0 verstrichen, der Muttermund fingerdurchlässig, bei 33+2 zwei Zentimeter geöffnet - und entgegen aller Erwartungen haben wir dann tatsächlich bis zur Einleitung bei 38+0 durchgehalten;-) Mach Dir also nicht allzu viele Gedanken - wenn Du Dich ein bisschen schonst, kann es also noch eine ganze Weile halten;-) Und wie Du schon schreibst, in der 35.SSW wäre es ja tatsächlich nicht sehr tragisch, wenn Dein Kind schon käme, obwohl natürlich jeder Tag in Deinem Bauch zählt...
Alles Liebe
Ledan

DANKE FÜR DIE ANTWORTEN!!!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen