Frage an Mehrfachmamis: MUMI für Geschwister-
Huhu ihr lieben,
wir hatten heute morgen das "problem", dass talissa unbedingt auch milch von mama trinken wollte, und net mehr ihren kakao aus dem kühlschrank. nunja, da ich ja milch in übermengen habe und die ja auch gesund ist, net wahr? dachten mein mann und ich: warum net???
also haben wir ihr ne flasche gemacht und sie hat 300ml muttermilch getrunken und meinte danach: "oh ist das lecker mami".
ich habe mir da früher nie gedanken zu gemacht. meint ihr, sie kann die trinken? ich meine, schaden wird sie ihr sicher net. aber komisch sit die vorstellung schon *hihi*.
vlg, nicki mit talissa (4.4.03) und amelie 13.10.05
Re: Frage an Mehrfachmamis: MUMI für Geschwister-
laß sie ruhig trinken. Was gesünderes gibts nicht und die Antikörper, die drin sind, helfen Talissa jetzt auch. Die durchschnittliche Stilldauer weltweit liegt bei ca. 4,5 Jahren.
Meine Große holt sich die Milch noch selbst direkt an der Quelle und findet sie nach wie vor Klasse, auch wenn sie sehr gerne Kuhmilch trinkt.
LG
Claudia
die Gedanken hab ich mir auch schon gemacht, allerdings bin ich nicht bis zu Flasche gekommen, ich hab mich nur daran erinnert, gelesen zu haben, dass Kinder das richtige Trinken an der Brust nach dem Abstillen sehr schnell verlieren.
Aber das mit der Flasche wäre ja echt mal eine Alternative :-))
LG
Daggi
eine Tasse oder ein Glas tuns auch. ;-)
LG
Claudia
schaden kann sie nicht. Das Kolostrum (bei Dir ja schon vorbei) kann allerdings Durchfall bei älteren Kindern - auch bei älteren Stillkindern auslösen. Die sehr fette Milch der ersten ca. 6 Wochen ist auch schwerer zu verdauen als die ganz normale Mumi später. Aber wenn Du Talissa regelmäßig davon gibst, wird sie diesen Winter aufgrund Deiner Antikörper sicher den einen oder anderen Infekt weniger haben.
lg Madeleine
natürlich kann sie die trinken - Milch von einer fremden Kuh kann
ja eigentlich nicht gesünder sein als von der eigenen Mama,
oder? *fg*
Ungewohnt ist die Vorstellung mit Sicherheit, aber das ist auch
schon alles. Viele Kinder stillen in ihrem Alter sowieso noch und
so kriegt sie auch noch Abwehrstoffe mit, ein hübscher
Nebeneffekt. Außerdem ist das bestimmt gut gegen aufkeimende
Eifersucht, wenn sie auch "ran" darf.
Finde ich toll, dass ihr damit kein Problem habt!
LG Yuri
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen