Frage an "Mädchen-Mamas"
Bei meinem letzten FA-Termin sagte die Ärztin "Also ich sehe da ein Mädchen!". Ich habe mich tierisch gefreut, da wir schon einen Jungen haben und ein Päarchen ist einfach ein Traum. Nun kommen doch Zweifel auf, ob ihr Ergebnis stimmt. Sie sagte, dass sie da 2 Striche sieht, das sind die Schamlippen. Bei einem Jungen wäre das nicht der Fall.
Habt Ihr schöne Beweisfotos?
Bei unserem Junior konnten wir es eindeutig sehen. Da war ich in der 19. SSW.
Jetzt, bei unserer Tochter, war ich Ende 21. SSW.
Was meint Ihr? Kann ich mich schon freuen?
LG Susanne 21+4
Re: Frage an "Mädchen-Mamas"
uns hat der Doc gesagt das es Mädchen wird, also stellen wir uns jetzt auf ein Mädchen ein :o).
Ein Bild vom Outing ist bei mir im Profil.
lg
Lena
Beim ersten Outing-Versuch (16. SS) hat de rFA gemeint sieht eher nach Junge aus aber ab dann (20. und 22. und 25.) definitiv Mädchen. Die Kleine ist das letzte mal sowas von "Beine-breit" dagelegen und hat alles gezeigt.
Ich glaub schon, daß der FA bei dir recht haben wird. Warst du schon beim OS? Da kann man es ganz sicher sagen.
Liebe Grüße Laura!
ein Beweisphoto habe ich nicht, aber die Schamlippen sieht man als helle, parallele Striche. Entweder 2 oder 4, je nachdem wie breit die Beine auseinander sind. Trotzdem gelten Mädchen-Diagnosen. Haltet auf jeden Fall auch Jungennamen in Reserve. Im erweiterten Bekanntenkreis hatten in einer Familie alle Mädchen nach der Geburt auf einmal einen Penis und Hoden. :-)
Mein Sohn war auch mal eine Tochter, aber wegen der FU wissen wir es jetzt ja ganz genau.
LG
Claudia
bei mir sagte man mir beim Feinultraschall ebenfalls, dass die zwei parallelen weißen striche die Schamlippen darstellen und es sich somit um ein Mädchen handelt ;)
LG
Nadine
23+6
Also beim FeinUS hat uns der Doc gesagt, daß wir ein Mädchen bekommen und das ist wohl einer sehr sehr guter Arzt. Die Sprechstundenhilfe bei meiner FÄ meinte auch, wenn der sich nicht 100 %ig sicher ist, dann sagt er auch nichts. Und ein paar Tage später bei meiner FÄ hat sie mir auch beim Ultraschall die Schamlippen gezeigt. ...
Gehe jetzt auch erst mal davon aus, daß das alles so stimmt. Bei meiner Freundin haben sie auch gesagt, es wäre en Mädchen und dann ein paar Wochen später war es eindeutig ein Junge. ...
Habe auch schon rosa Sachen gekauft. ... Tja wenn es sich dann doch anders herausstellt, muß der Kerl eben mit rosa Winterjacke rumlaufen ;-) gggg
LG
Svenja
schau mal hier:
pregnancy.about.com/cs/ultrasounds/l/blultragender
vorher : das übliche
nachher : Punkthtm
da kannst du zig Bildhcen studieren
liebe grüsse
lotta
meine Ärztin ist immer super-vorsichtig und in der ersten Schwangerschaft rückte sie erst im 7.Monat mit ihrer sicheren Mädchen-Diagnose raus, was auch stimmte. Bei US in der 21.Woche meinte sie jetzt, dass sie es nicht erkennen könne und im Gespräch, dass man Mädchen eben immer erst später ganz sicher identifizieren könne, es wohl auch dieses Mal ein Mädchen sein könnte - aber zu dem Zeitpunkt legt sie sich nicht fest. Mein Mann ist überzeugt, auf dem US eindeutig ein Mädchen erkannt zu haben und letztes Mal war es auch so, dass wir eigentlich sicher waren, was wir gesehen haben, sie aber erst Wochen später eine sichere Aussage machte.
Na ja, aber andererseits kann ich es auch verstehen - Mädchen sind schwieriger, nur weil man nichts sieht heißt es im Umkehrschluss ja nicht, dass da auch nichts ist. Umgekehrt ist es einfacher: wo was eindeutig ist, ist auch etwas....aber eine Kollegin hatte ein prognostiziertes Mädchen, das dann doch ein Junge war. Sie hatte monatelang Probleme, sich an der Kind zu gewöhnen, da sie sich eben auf das andere Geschlecht eingestellt hatte. Das finde ich fast blöder, als wenn der Arzt eben nichts sagt!!!
Grüße
Annalisa
bei mir wurde auch beim Feinultraschall in der 20.SSW ein Mädchen erkannt. Man sieht 2 helle Striche. Ich denke es ist wirklich eindeutig und die FA hat es auch 100% bestätigt.
Ich war eigentlich der Meinung es wird ein Junge - rein gefühlsmäßig. Kann es auch immernoch nicht recht glauben, dass ich mich so geirrt habe. Aber das Bild in meinem Profil ist denke ich wirklich eindeutig.
LG Katja 21+0
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen