Frage an KS Mamas
Ich hab das Gefühl, dass meinem Körper noch so ein Abschluß fehlt. Ich brauch im MOment total viel Zeit alleine mit der Kleinen, um mir bewußt zu werden, dass das mein Kind ist.
Auch kann ich sie nicht gut an irgendwelche Omas abgeben, die mich auch mit guten Ratschlägen volltexten.
Klar gehört Carla nun zur Familie und alle wollen sie mal halten, aber gerade bei den Omas hab ich manchmal das Gefühl sie wollen sie mir wegnehmen. Saudoofe Gedanken oder Hormonbedingt !?
Re: Frage an KS Mamas
Ich hab fast die selben gedanken wie du, bei mir geht das noch weiter schon vor der Geburt hab ich mir meine Gedanken gemacht wer unser Kind in den Arm nehmen darf und wer nicht.
Da wußte ich aber noch nicht das ich KS haben werde.
Wir haben nach der geburt sehr viel Besuch bekommen, ich war immer sehr sehr froh als der kleine geschlafen hatte, oder gegessen weil dann konnte ich sagen er schläft oder er bricht weil er hat ja erst gegessen..............du siehst meine gedanken sind nicht besser als deine.
lg snupi
Re: Frage an KS Mamas
Auch ich hab diese gedanken/gefuhle(aber nicht bei den omas sondern bei meinen Schwägerin).Gerade wenn diese dumme G... versucht ihn zu "trösten" wenn er offensichtlich Hunger hat *killenkönntichsiedafur*
LG Anita mit Chantal und Robin, beides KS-Kinder
Re: Frage an KS Mamas
als heute bei "Dein Baby" eine Frau per KS ihr Kind auf die Welt gebracht hat sind mir die Tränen gekullert... ich glaube wenn mein Mann nicht mit im OP gewesen wäre könnte ich nicht glauben das Loraine mein Baby ist... ich hörte die Kleine das erste mal schreien und dann sind drei Ärzte mit ihr weggerannt und ich nur zu meinem Mann HINTERHER!! Aber er durfte da noch nicht mit... erst als sie die Wunde an Loraines Stirn zugeklebt haben durfte ich die Kleine das erste mal sehen und erst dann durfte mein Mann mit...
Bei meiner Familie und Freunden hab ich keine Probleme damit das sie die Kleine anfassen, hochheben, aber bei meinen Schwiegerleuten hab ich echt Probleme damit... nicht nur das ich sie nicht besonders leiden mag... sondern auch weil in dem Moment ganz arg das Gefühl aufkommt das es mein Baby ist und das sie kein Recht darauf haben... ich hoffe es sind die Hormone...
lg
Lena die nicht gedacht hätte das das JA für den KS noch so lange Nachwirkungen mit sich zieht...
Re: Frage an KS Mamas
Diesen Beitrag könnte ich geschrieben haben!!!
Ich hab zwar immer mit dem Gedanken eines WKS gespielt, wollte dann aber natürlich gebären. Was leider net geklappt hat, da der Muttermund net aufgegangen ist und dann nach ca. 21 Stunden die Wehen trotz Wehenmittel aufgehört haben.
Irgendwie fehlt mir heute noch was! Als wenn ich noch nicht ganz damit abgeschlossen habe. So da riesige Gefühl - jetzt hab ichs geschafft, fehlt leider.
Ich war als ich nach Hause gekommen bin total fertig, da ich im KH kaum geschlafen habe. Und ich wurde im KH und auch zu Hause mit Besuch nur so überschüttet. Und alle wollten die KLeine halten. Mein Blutdruck war nicht mehr meßbar. Aber weißt du was das erstaunliche war - je mehr ich grantig (und ich war grantig!!) war, als jemand anders als ich oder mein Mann die Kleine gehalten haben, desto mehr suchte die Kleine meine Nähe!! Sie ist abends obwohl ich kaum Milch hatte stundenlang an meiner Brust "gehangen" und wehe ich wollte sie weglegen!!
Eigentlich wollte ich ambulant entbinden, damit ich mit der Kleinen dann mit meinem Mann erst mal alleine bin und wir uns so richtig kennenlernen können und unser Glück erstmal für uns alleine genießen können. Aber nix da! Da wurde uns gründlich ein Strich durch die Rechnung gemacht. Aber beim 2. Kind weiß ich es besser!!!!!
So Sätze wie: Ich nehm dir die Kleine ab, damit du dich ausruhen kannst.brachten mich regelrecht in Rage!! Warum die Kleine abnehmen?!!? Mein Kind, ich hab so lange drauf gewartet und jetzt hab ich sie, und will sie partout nicht abgeben!
Eine liebe Freundin hat mir gesagt: Auch die Liebe muß wachsen. Und damit hat sie Recht. Am Anfang war mein Beschützerinsinkt übermächtig und erst nach einer Zeit hab ich gemerkt, wie die Liebe stärker wird! Versteh mich jetzt bitte net falsch, ich hab mein Kind von Anfang an geliebt, aber zuerst war die Angst vor allem Neuen groß sowie das riesige Bedürfnis mein Kind vor allem und allen zu beschützen. Als die Sicherheit mehr und mehr kam, konnte ich es richtig genießen und mußte an diesen Satz denken. Und hab festgestellt, daß es echt wahr ist - für mich zumindestens.
Den besten Rat hat mir mein FA gegeben:
HÖREN SIE AUF KEINEN RAT! DIE KLEINE WIRD IHNEN SCHON SAGEN WAS SIE BRAUCHT UND WILL!
Und Recht hat er! Ich könnt ein Zimmer voll mit Ratschlägen tapezieren! Und kann und will sie nimmer hören!! Und die ewigen Anrufe hab ich auch schon abgestellt. Ich hab meiner Mutter mal gesagt, du gibst mir das Gefühl eine schlechte Mutter zu sein, indem du mich dauernd fragst, ob sie genug getrunken hat, warm angezogen ist, zugedeckt ist ... Und seitdem ist es 100 mal besser geworden!
Aber eines ist noch immer nicht besser geworden, ich kann es nicht leiden wenn jemand anderer als wir beide die Kleine halten. Ganz arg ist es mit meiner Schwägerin. Wir sind im gleichen Alter und sie hat noch kein Kind. Die hätte sie mir doch glatt als sie geschlafen hat aus dem Stubenwagen rausgenommen *grrrrrr*! Ich kann ihr net mal in die Augen sehen! Es ist auch eher so ein Gefühl, als wenn wir wer die Kleine wegnehmen will! Furchtbar! Ich hoff das gibt sich noch!!!
Siehst, es geht anderen auch so! Und ich glaub net, daß das bei mir noch die Hormone sind, denn unsere Kleine ist jetzt 11 Wochen alt.
So jetzt hab ich dich aber mega zugetextet, sorry!
Liebe Grüße und genieß jeden Moment mit deiner Kleinen alleine!!!
Iris und Victoria
Re: Frage an KS Mamas
Was diesmal noch hinzu gekommen ist, dass ich den Babygeruch meiner Tochter garnicht wahrnehme. Ich weiß nicht woran das liegt. Vielleicht der Stress?????
Jetzt habe ich aber zugetextet, sorry.
LG Manu, Melina & Alice
Re: Frage an KS Mamas
was allerdings deutlich besser ist: ich hab mehr vertrauen in meine tochter, bei benni hatte ich soo grosse angst vor sid.
dir gehts also wie fast allen anderen auch. und meiner schwiegermama mag ich benni heute auch noch nicht geben.
lg
jutta
Re: Frage an KS Mamas
ich hatte ja genügend Zeit (eigentlich die ganze Schwangerschaft) um mich auf den drohenden KS vorzubereiten. Wir hatten das große Glück ihn weitgehend wie eine normale Geburt gestalten zu können. Ich bin froh, daß ich stille, das schließt es für mich ab.
Ich habe aber die beiden Risikoschwangerschaften noch nicht verarbeitet. Es ist eigenartig, daß daß da tatsächlich 2 gesunde Kinder rund um den Termin kamen. Durch die Schwangerschaft mit Cedric habe ich sehr viel im Leben meiner Tochter verpaßt, darüber trauere ich sehr. Auch daß ich keine glückliche, sorglose Schwangerschaft erleben durfte, sondern entweder um die Gesundheit der Babys oder um meine eigene bangen mußte. Um es überhaupt bis zum Ende schaffen zu können, mußte ich vieles verdrängen und das kommt jetzt alles ganz massiv hoch, wenn ich im Rückbildungskurs mit den Traumgeburten oder mit irgendwelchen glücklichen Schwangeren konfrontiert werde. Der Druck war schon sehr hoch und ich merke jetzt erst, unter welcher Anspannung ich tatsächlich gestanden habe. Es ist sehr schwer jemanden zu finden, mit dem ich darüber reden kann. Es interessiert niemanden.
Cedric kann ich abgeben, weil es ihn nicht stört. Bei Kira ist es schwerer, weil sie extrem an Mama hängt. Vollgetextet werden wir nicht mehr, wir haben mit unserem großen Schreikind bewiesen, was wir "können". Der Anfang war allerdings sehr hart, weil jeder alles besser wußte und uns niemand geglaubt hat, daß wir ganz genau wissen, was wir da tun.
Ich bin froh, wenn das hormonelle Chaos vorbei ist und ich das Leben mit der Familie endlich ohne emotionale Achterbahnfahrten genießen kann. Phasenweise bin ich nämlich ziemlich unausstehlich, aber ich kann da leider nichts dagegen machen, da tickt der Hormonhaushalt aus und Mama wird dann zum Monster. ;-)
LG
Claudia
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen