Frage an Flaschenmamis wegen zusätzlich Trinken?!
Meine Schwägerin ist im 7. Monat und hat mehrere Kurse bei einer Hebi gemacht und u.a. hat die gesagt, dass Stillkinder keine zusätzliche Flüssigkeit brauchen. Soweit so gut, das wurde mir auch gesagt.
Aber ihre Hebi sagte, dass Flaschenkinder unbedingt weitere Flüssigkeit benötigen, auch wenn man teilweise stillt und teilweise Flasche gibt. Ich hab Gina NIE etwas anderes gegeben als Milch, bis wir mit Beikost angefangen haben, dann hat sie Wasser oder verdünnten Saft bekommen.
Mir wurde nämlich bei einer Infoveranstaltung von Hebis gesagt, dass zusätzliches Trinken erst notwendig wird, wenn man Beikost gibt.
So, nun wüsste ich mal gerne, wie Ihr das handhabt.
Danke und LG
Daggi
Re: Frage an Flaschenmamis wegen zusätzlich Trinke
so kenne ich es auch: keine zusätzliche flüssigkeit!!! wenn babys arges bauchweh/arge koliken, dann kann man mal fencheltee zur beruhigung geben. aber ansonsten nix.
ich habe talissa erst verdünnte säfte, wasser und tee gegeben, als sie beikost aß. vorher nicht.
bei amelie haben wir einmal tee ausprobiert, als sie ihren soor hatte. den haben wir ihr kalt aus dem kühlschrank gegeben, da sie das trank. hat wohl das brennen bissl gekühlt.
ansonsten bekam und bekommt sie aber nix zusätzliches!
vlg, nicki
Re: Frage an Flaschenmamis wegen zusätzlich Trinken?!
ich habe meine Hebi auch noch extra gefragt und sei meinte auch, daß die Milch alleine reicht. Ich habe bisher nur zweimal Fencheltee gegeben, weil unsere Leni Blähungen hatte. Sonst gibts aber auch nix extra. Es ist ja auch Winter, ich glaube, im Sommer soll man schon zusätzlich Flüssigkeit geben - wenn es sehr heiß ist.
LG nICI
Re: Frage an Flaschenmamis wegen zusätzlich Trinke
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen